ATi 4870 oder 3870 x2

Alpha10

Enthusiast
Moin,

wollte fragen was besser ist eine 4870 oder eine 3870 x2?!

MFG

Game meine Auflösung 1680x1050

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4870 ist vorzuziehen , hat mit einer GPU die Leistung der X2 ;)

oke danke dir.

;-)

Ok verstehe geschmacksache :-P

KA wie ist in der Realität ausschaut, aber laut den Infos ist eine HD 4870 besser. Was mich selber stark verwundert, denn ohne AA und AF liegen sie fast gleich auf bzw. ist die X2 sogar besser, aber mit hohen AA und AF verliert anscheinend die X2 ganz schön an boden.
Und bevor das geflame losgeht: Bekomme jetzt dann selber eine HD 3870X2 anstatt einer HD 4870, wegen Preis und vorhandenen Grakas(HD 3870)

dann farge ichmal eben hier, muss dann keinen Thread aufmachen.

2x 3850 im CF
1x 3870
1x 4850

was ist vorzuziehen, ein CF MB ist vorhanden.

Die 4850!! Hat in etwa die Leistung vom 3850CF gespann mit ein wenig OC :wink: Und natürlich deutlich schneller als die 3870 ;)

Die 4850!! Hat in etwa die Leistung vom 3850CF gespann mit ein wenig OC :wink: Und natürlich deutlich schneller als die 3870 ;)

kann ich nicht so stehen lassen der user scheint saich nicht so auszukennen also 2 3850 mit 256 mb(wenn nur die mit 512mb kaufen sind mit oc dann fast so schnell wie die 4850) sind langsammer als eine 3870 die 4850 ist mit 8aa genauso schnell wie eine 3870x2 mit oc kann man die 4850 auch in richtung 4870 bekommen also ein gutes stück vor die 3870x2:wink:

Was ist daran jetzt anders?

Und du kennst Hardwarekenner nicht oder? Im geht es in der Regel darum mit einer kleinen Karte und wenig Geld viel Leistung zu bekommen , damit bleibt nur die 4850 in der Liste. Haltet euch doch mal an das was der User vorgibt ;)

habe ich was anderes als eine 4850 empholen nein;) mir ging es darum das der user sich noch nicht so gut wie wir auskennt und dann denkt ok 2 3850 mit 256 mb haben zusammen 512 und sind noch günstiger ok sind gekauft aber man darf ja den speicher nicht verdoppeln(also aufklären das nur die 512mb version zu emphelen sind ) :wink:

hehe du kennst hardwarekenner nicht :fresse:

da mach dir mal keine sorgen , der weiß schon was los ist ;)

dann sollte ihm doch klar sein was los ist also kommt nur 4850 in frage:fresse:

Sicher das die Karte(n) für den Eigengebrauch ist/sind ???
(Hört sich eher nach einem Verwanten von HK an) :fresse:

Wäre die Karte für HK hätte er zu 110% einen neuen Thread aufgerissen!

Ich bleibe bei 2*HD3850/512mb + mächtig Ocen !
Wenn die Karte(n) für einen Bekannten ist (den eigenen Spieltrieb befriedigen!) :)

Zuletzt bearbeitet:
na na dachte du wärst ein kenner das müsstest du doch wissen oder sitzt ein kumpel neben dir dem du es beweisen willst :fresse: :wink:

ich warte nur noch auf mein geld dann wierd es in dem fall der mustang :shot:

ja reicht auch noch hardware kenner haben aber im vergleich zur neuen reihe eine schlechte aa leistung verkauf deine 3850 und hol dir eine 4850 die man auf das niveau einer 4870 setzen kann die dann ein gutes stück schneller als deine 2x3850 sein sollten hatte auch schon 2 3850 war aber total unzufrieden:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, spar die Kohle und nimm ne 4850 biste besser dran und hast keine CF Skalierungsproblem wenn es mal nicht passent rennt. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh