ATI 4850X2 oder doch 4870?

Hallo Leute ich will mir Weihnachten ne Graphikkarte Kaufen doch ich wollte euch vorher um Rat fragen welche ich will aufjedenfall eine ATI weil die Günstig sind und ich ein Board mit AMD Chipsatz habe. Deswegen meine Frage ATI 4850X2 oder eine 4870? Und von welcher Marke?
Kenne mich mit Graphikkarten nicht gut aus und rüste zum Erstenmal meinen PC auf.
Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
(sorrry für meine Rechtschreibung aber vertippe mich oft und macnchmal weis ich nicht wie ich welches Wort schreiben soll.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

würde die zur 4870 greifen. Bei der anderen hast Microruckler und sie kostet einiges mehr.

Welche Auflösung spielst du? evtl. würde eine mit 1GB sich rentieren.

Nenn uns doch auch mal dein restliches System, nicht das die CPU usw. viel zu langsam für die Graka ist.

mfg

Guck mal im GTX260 thread dort habe ich einen vergleich aller karten aufgestellt GTX260 vs. 4870 vs 4850 crossfire.

MfG

Hallo Leute ich will mir Weihnachten ne Graphikkarte Kaufen doch ich wollte euch vorher um Rat fragen welche ich will aufjedenfall eine ATI weil die Günstig sind und ich ein Board mit AMD Chipsatz habe. Deswegen meine Frage ATI 4850X2 oder eine 4870? Und von welcher Marke?
Kenne mich mit Graphikkarten nicht gut aus und rüste zum Erstenmal meinen PC auf.
Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte.
(sorrry für meine Rechtschreibung aber vertippe mich oft und macnchmal weis ich nicht wie ich welches Wort schreiben soll.)

Kommt auf deinen Monitor an, bis 22" kannste ruhig zur single 4870 greifen aber dann die 1gig Variante

Hi,

würde die zur 4870 greifen. Bei der anderen hast Microruckler und sie kostet einiges mehr.

Welche Auflösung spielst du? evtl. würde eine mit 1GB sich rentieren.

Nenn uns doch auch mal dein restliches System, nicht das die CPU usw. viel zu langsam für die Graka ist.

mfg

Ja die Miniruckler bringen mich noch um den Verstand, event. klärste uns mal auf, wann man es mit mit denen zutun bekommt.

Hi,

wann genau die Mikroruckler kommen kann ich dir gar nicht sagen.
Man liest aber immer mal wieder davon. PC Games Hardware, CHIP usw. Hier im Forum wurde ja auch schon öfters darüber berichtet.

Hatte das mal bei meinem SLI Sys. und das ist schon weng länger her und mich hats damals auch nicht interessiert wo es herkommt.

mfg

Hi,

bei nem 15 Zöller ist ne 4870 etwas dicke aufgetragen. Falls du nicht in nächster Zeit nen größeren TFT willst, dann reicht dir auch ne HD 4850 oder ne 8800GT locker.
Was anderes würd ich mir nicht holen, da du eher früher als später auf nen größeren Monitor umsteigst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ne 4870 1GB ist auch bei einem 19 zoll oversize solch ne karte würde ich für 1680x1050 oder 1920x1200 empfelen sprich ab 20 zoll bis 24 zoll.

MfG

Also ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen aber da is mir dann was dazwischen gekommen...
Denke aber das ich mir in 2 Monaten einen neuen Kaufen kann wollte dann so 20 Zoll so rum vll. Widescreen.
Also eine Gute 4850 die single? Mit 512MB die hat genug Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen aber da is mir dann was dazwischen gekommen...
Denke aber das ich mir in 2 Monaten einen neuen Kaufen kann wollte dann so 20 Zoll so rum vll. Widescreen.

Hi,

dann nimm die 4870 1GB, die reicht locker und du hast die nächste Zeit ruhe.

mfg

1920x1200 empfelen 24 zoll> da bekommste richtig Spaß mit einer Karte.

Ok danke werde dann mal die Preise beobachten und dann jenachdem zu einer 4050 single oder einer 4870 greifen wenn der Preis unterschied nicht zu extrem ist. (die X2 ist mir doch zu teuer und übertrieben ^^). Noch einen Tipp zum Hersteller? welches Layout oder so?
Hab das Böse wort mal Weggemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir eh nen 22" anschaffen willst, dann kauf ne 4870 1gig oder die 260er NV, die kommen jetzt in 55, wennse dann kommen.

Ok danke werde dann mal die Preise beobachten und dann jenachdem zu einer 4050 single oder einer 4870 greifen wenn der Preis unterschied nicht zu extrem ist. (die X2 ist mir doch zu teuer und übertrieben ^^). Noch einen Tipp zum Hersteller? welches Layout oder so?
Hab das Böse wort mal Weggemacht :d

Wenn dann die 4870 1gb golden sample schau jetzt mal hier rein und guck unten den kleinen test an --->>> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=547254&page=59 Post 1767 :)

Ne 4870 1GB ist auch bei einem 19 zoll oversize solch ne karte würde ich für 1680x1050 oder 1920x1200 empfelen sprich ab 20 zoll bis 24 zoll.

MfG

Hatte hier nichtmal ein User festgestellt,das die Auflösung keine Rolle mehr spielt?
Egal,512 MB sind aktuell voll ausreichend.Die Mehrleistung der 1GB Karten steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.
Damit laufen Spiele,die auf der 512 nicht tun,tun auch auf der 1GB nicht.

Nie schreiben,wenn die letze Mahlzeit 8 Std zurückliegt
Bin im Stromsparmodus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und ein leeres glas ist auch wenns leer ist leer ^^
...
...
Die Mehrleistung steht in keinem verhältniss zur Merhrleistung?? und spiele die auf 512 nicht laufen laufen auch auf 512 nicht???
Du verwirrst mich ^^

Hatte hier nichtmal ein User festgestellt,das die Auflösung keine Rolle mehr spielt?
Egal,512 MB sind aktuell voll ausreichend.Die Mehrleistung der 1GB Karten steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.
Damit laufen Spiele,die auf der 512 nicht tun,tun auch auf der 1GB nicht.

Nie schreiben,wenn die letze Mahlzeit 8 Std zurückliegt
Bin im Stromsparmodus :fresse:

Sicher als far cry 2 ist in gewissen settings mit der 1gb karte wunderbar flüssig genießbar mit der 512 ruckelts ;) also schwachsinn die 512 mb stehen in spielen mit viel vram verbrauch der starken gpu einfach nur im weg

Sicher als far cry 2 ist in gewissen settings mit der 1gb karte wunderbar flüssig genießbar mit der 512 ruckelts ;) also schwachsinn die 512 mb stehen in spielen mit viel vram verbrauch der starken gpu einfach nur im weg

ATI hat für Farcry 2 einfach miese Treiber,da haperts mit der Verwaltung des Vram.

Also ich persönlich würde erst ab 24" zur HD4870 oder GTX260 greifen !
Vorher reicht auch noch die HD4850/9800GTX+ imho.

Hi,

da du dir ja nen 20 Zöller zulegen willst und dir hohe Auflösung und Grafik wichtig sind, würde ich die 4870 1G nehmen. Da kannst alles auf High zocken und es ruckelt nichts. Gerade bei hohen Auflösungen, ist der Unterschied von 512MB zu 1GB groß.

Ist halt alles stark abhängig von deinem restlichem Sys., das leider aus dem Thread gelöscht wurde. Die größte Graka bringt relativ wenig wenn CPU zu schwach bzw. zu wenig Speicher verbaut ist.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh