Athlon 64-System aufsetzen

tumca1

Semiprofi
Nabend die Herren,

morgen baue ich für einen Kumpel nen PC zusammen und muss natürlich auch Windows & Co. aufspielen. Eine CD mit Win XP Prof. mit integriertem Service Pack 2 ist schon angefertigt, jetzt muss ich die ganzen Treiber raussuchen und runterladen. Da ich allerdings noch keine Athlon 64-System aufgesetzt habe, wäre meine dringende Frage an euch, welche Treiber ich unbedingt brauche... Mainboard ist ein Abit KV8Pro und CPU ein Athlon 64 3000+. Brauche ich da neben dem aktuellem Hyperion und Detonator (Leadtek 6800) noch andere Sachen (auf der Homepage von Abit lachen mich so Sachen wie Prozessortreiber an....)

Herzlichen Dank schonmal!
tumca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prozessortreiber brauchste für C'n'Q.
neben den schon genannten brauchste nur noch raid (falls du es benutzt). der treiber ist auch der mb-cd.
allerdings hab ich gelesen dass das sp2 probs mit amd64 macht. musst auf jeden fall das security center deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für deinen hinweis. macht c'n'q denn sinn? sind auch audiotreiber im hyperion? sp2 fällt dann wohl einfach weg...

audio-treiber: weiß jetzt net mehr. ist was länger her dass ich nen via hatte.
C'n'Q macht sinn: weniger abwärme, weniger stromverbrauch. kann bei oc aber probs machen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, muss ich für c'n'q denn einfach nur die treiber installieren? wahrscheinlich doch auch noch was auf dem mobo aktivieren, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh