ATEN KVM-Switch Audio funktioniert nicht?

jraf

Enthusiast
Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich einen ATEN CS682 KVM-Switch gekauft.
Das ist ein 2-Port Switch mit allen Kabeln integriert - mit DVI, USB und Audio Klinkenanschluss Eingang/Ausgang.

Der Switch funktioniert soweit tadellos - wenn das 2.1. Boxenset angeschlossen ist kommt dort aber kein Sound an, es gibt nur ein Brummen.
Was meint ihr, woran mags liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt denn was an Sound mit einem andren Ausgabegerät? Im ersten Moment klingt "Brummen" für mich nach defektem Stecker/Buchse oder er ist einfach nicht richtig eingesteckt, sondern nur ein wenig. Ist vielleicht ein Kontakt kaputt oder steckt was in der Buchse?

Und natürlich auch mal checken, ob die Boxen gehen, wenn man sie in die Buchse steckt, wo aktuell der Stecker vom Switch drin ist.

Und natürlich auch mal checken, ob die Boxen gehen, wenn man sie in die Buchse steckt, wo aktuell der Stecker vom Switch drin ist.
Ja das wurde gemacht. Am Rechner direkt angeschlossen funktionieren die Boxen korrekt! Anderes Audioausgabegerät steht leider nicht zur Verfügung.

Also wenn die Boxen funktionieren würd ich mal vermuten die Buchse am KVM Switch is hin. Gibts da wirklich gar nix im Haus? Keine Ohrhörer vom MP3 Player oder so? Kann ich mir ja heutzutage kaum noch vorstellen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh