Asus Z87 Sabertooth — kein Bild

Labiso

Experte
Guten Abend,

habe neulich oben genanntes Board erworben.

Das Board gibt leider kein Bild aus. Verbaut ist ein I7 4770K und 16 GB RAM.

Das Board starter ganz normal. Das heißt alle Lüfter drehen sich und die grüne Lampe leuchtet auch. Nur gibt das Board kein Bild aus über HDMI und Display Port.. Habe aktuell leider keine Grafikkarte zuhand mit der ich testen könnte.

Probiert habe ich schon:
— ein Ram Stick an jeweils allen 4 getestet
— entfernen der Batterie für 30min

Habt ihr sonst noch Ideen?

Gruß Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher fehlercode oder einen fehler pieper anschließen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Piept leider nichts (Beeper funktioniert aber garantiert, vorher getestet an meinem Hauptsystem)

Weiß nicht was ich noch machen soll..

Das Board wird vorher ziemlich sicher mit externer Grafikkarte betrieben worden sein, also erstmal damit ausprobieren.

Alternativ hat das Board einen Clear CMS Button, den kann man auch benutzen.

Als ungetestet gekauft.

@olDirdey

Hatte die Batterie über Nacht draußen..
Grafikkarte werde ich voraussichtlich morgen testen können.

Sonst noch eine Idee?

Batterie entfernen ist kein richtiger CMOS clear. Da ist nen Knopf am IO Panel dafür.

@olDirdey
Wie lange muss dieser gedrückt werden? Und wann? Mainboard aus aber am Strom oder wenn das Board an ist?

Das Board braucht dafür Strom, darf aber nicht eingeschaltet sein. Einmal komplett reindrücken reicht, dann blinkt der Knopf kurz auf.

Als ungetestet gekauft bedeutet aber zu 99% das es defekt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Probiere ich morgen mal aus :)

Habe das Board mit mehreren anderen Sachen aus einer Haushaltsauflösung im Nachbardorf gekauft :-) Alles andere klappt ( 32 GB DDR3 RAM, mehrere SSD's und ein paar CPU's)
Also wäre das durchaus verschmerzbar wenn das Board nicht klappt :)

Genau, probier aus und berichte was passiert. Und selbst wenn es defekt sein sollte, siehe PN ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh