Asus Z370 Maximus Hero (RAM)

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Ich suche RAM für mein Asus Z370 Maximus Hero. Ich wollte G.Skill (gute Erfarung) mit den Samsung-B-Chips und möglichst wenig Latenz.

Gefunden habe ich diese: F4-3600C15D-16GTZ (G.Skill 3600MHz CL15)

Aber bei einer Bewertung auf Mindfactory schreibt jemand zu diesem RAM, dass dieser auf seinem Asus Z370 Maximus Hero nicht laufen würde, obwohl es auf der QVL Liste stehen würde.

Jemand Erfahrung oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste keinen Grund warum sie nicht laufen sollten und die ROG Bretter besitzen zudem neben den beiden Maximus Tweak Modes auch noch Memory OC Presets für "B-Die".

Die laufen tatsächlich nicht problemlos!

Stell die cpu phase control auf extreme.

Ram spannung auf 1,40

Io und sa auf 1,20

Dann 3600mhz und mode 1

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Danke für deine Unterstützung!

Leider bootet er damit auch nicht. Auf dem Display (MB) erscheinen viele Zahlen und bleiben meistens bei "d5" stehen.

Egal wieviel Voltage oder IO/SA ich einstelle, mit 3600Mhz will er einfach nicht booten. Aber... mit alles unter 3600Mhz geht es. Selbst mit 3800Mhz geht es (mehr nicht probiert).

Auf einem anderen Board von mir (Asus Strix Gaming F) läuft der Ram sofort mit XMP.

Toll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh