- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550-Plus
- Kühler
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 2x16GB CL16 3200, Crucial Ballistix RGB 2x8GB CL16 3200
- Grafikprozessor
- Sapphire NITRO+ RX 6700 XT OC 12GB
- Display
- LG 32UN880-B
- SSD
- Silicon Power NVMe 1TB, Samsung 860 EVO 1TB, WD Blue 3D 1TB, Crucial MX500 1TB, Sandisk Ultra 3D 2TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic
- Netzteil
- Seasonic Focus PX-550
- Keyboard
- Keychron V1 mit Durok V2, PBTFans Kabuki-Cho/Botanicals
- Mouse
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Vivaldi
Ok, wenn's z.Z. finanziell nicht so gut aussieht, ist es auf jeden Fall ein Argument. (Jedoch ist eine SK meist eine langfristige Investition, das muss man auch im Hinterkopf behalten, dass macht das Argument des Beschaffungspreises eigentlich wieder zu nichte.)
Vielleicht macht es auch eher Sinn noch eine kurze Zeit zu warten bis man genügend gespart hat?
Zwar sind für schöne Gitarrenriffs vorwiegend die Mitten verantwortlich, wo die D1 auch gut abschneidet. Doch die STX ist ihr trotzdem weit voraus.
---------- Post added at 22:06 ---------- Previous post was at 22:04 ----------
Spätestens, wenn du neue Standboxen hast, wirst du die STX zu schätzen wissen.
Naja, wie soll ich es sagen... Bin kürzlich umgezogen, kriege kein Bafög, meine Eltern müssen den Großteil zahlen. Ich selbst habe mir einiges angespart (mehr als genug für Soundkarte und Lautsprecher), kann es aber momentan einfach nicht so richtig ausgeben. Ich kann ja nicht im Luxus leben und meine Eltern müssen alles bezahlen. Deshalb eigentlich nur das nötigste, das ist für mich: Weg vom Onboard Sound, außerdem werde ich bei Orbid Sound nachfragen wegen den Hochtönern. Die Lautsprecher hören sich einfach gut an und bevor ich für 150€ gebrauchte (oder B-Ware) Standlautsprecher des unteren Endes kaufe, investiere ich lieber ein bisschen Geld in die jetzigen.
Was hat denn die ST(X) sonst noch für Vorteile? Ich brauche ja keinen Kopfhörerverstärker oder 6,3mm und so einen Schnickschnack. Gut, vom Sound her ist sie sicherlich besser - kostet aber auch 90€ mehr als die D1. Wenn sie in allen Bereichen toll ist nützt mir das nicht so viel, da mein Anwendungsgebiet ja doch recht beschränkt ist.

oder wird das SVN gemeint ? das im audioCenter drin ist? für was ist das eigentlich gut ?