KnoLLe
Semiprofi
Kann man der Xonar DG mehrere Ausgänge definieren? Damit man KH und Boxen gleichzeitig Betreiben kann. Jedes Onboard dingen kann das ja eigentlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Welches Xonar Model wäre für ein Edifier S730 am besten geeignet?
Ich gehe mal davon aus du hast das S730D? Dann kannst du auf eine Soundkarte verzichten und einfach digital an den Onboard anschließen. Die D/A Wandlung übernimmt das S730D selbst.
Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Nein ich habe die Boxen noch nicht, will mir diese aber vielleicht zulegen. Zur Zeit habe ich noch das Teufel System (siehe Sig). Ich dachte immer Onboard Sound ist schlechter als eine gute Soundkarte. Ich betreibe derzeit mein Teufel System an dem Onboard Sound von Realtek und ich kann sagen das diese vorher an meiner X-Fi besser klangen von daher gehe ich aus das es auch beim S730 so sein wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das S730 wichtig: D hat wie gesagt selbst schon Wandler integriert, nicht so wie dein Teufel, wo eine Soundkarte schon sinn macht, da es analog angeschlossen wird. Für die Edifier brauchst du also keine Soundkarte.
Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
Ich hab hier ne xonar dx2 meint spricht irgendwas gegen einen dt-990 ?
Kann ich mit dem dt990 überhaupt viel falsch machen ? Laut Beschreibung kann man da jedes Teil tauschen.

Vor allem ältere Aufnahmen (Depeche Mode, Nitzer Ebb, etc.), von denen auch FLACs vorhanden sind, sind eher leise. Da brauche ich definitiv noch Spielraum nach oben. So, what to do? Die STX-Software erlaubt zwar das Aufblasen des Sounds. Das geht jedoch auf Kosten der Qualität.