• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus - X800XT oder X800XT PE

Toben

Neuling
Hallo Leute,

bevor ich jetzt 550 Euren ausgeb, wollt ich mal eure Meinung zu meinem Problem hören.
Hab auf Arbeit (arbeite in einem Saturn) eine X800 XT von Asus "rumliegen"! Diese ist schon seit einigen Tagen/Wochen für mich reserviert, da ich mich nicht traue, diese zu kaufen, denn:

Da ich Sie nicht einbauen kann und nirgends auf dem Karton (und der ist echt reisig - geradezu GIGANTISCH) etwas über deren Taktung finden kann, frage ich mich, ob es eine "normale" XT oder eben eine XT PE ist. :hmm:
Wenn es jemandem hilft: die Karte hat das absolute Referenzdesign von ATI und auf dem Kunststoffdeckel des Kühlers einen lila/blauen Aufkleber mit irgend ner Tussi drauf. :confused:
Kann mir jemand sagen, was es nu ist???????????????

THX schon mal im Vorraus!!!
Toben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Asus Website gibt es nur eine AGP X800XT.
Da ist auch das von dir beschriebene Bild drauf.
Sie Taktet 520/560MHz GPU/RAM.

Sollte also ne XT PE sein.

Zuletzt bearbeitet:
die XT PE gibt es nur für PCI-e und die XT ist eine AGP Karte

doch, gibt es für AGP und PCI-E - z.B. die von Connect3D sind i.d.R. nur XT's mit einen Takt von 500/500 anstatt 520/560

Also nur zur Info: die Asus die jetzt den Dienst bei mir schiebt, ist eine PE! Bin also zufrieden mit meiner Ausgabe, zumal ich sie relativ günstig bekommen hab, auch wenn 550,- kein Pappenstiel sind ... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh