ASUS Vivobook S400C -Touchpad Problem

Big11

Neuling
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Touchpad von meinem Vivobook.

Wenn ich den Finger ruhig draufhalte, ruckelt der Mauszeiger wie wild herum.
ein genaues markieren ist damit nicht möglich..

Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Phänomen auf der linken Seite des Touchpads stärker auftritt, als rechts.

Habe das Book jetzt schon mehrmals neu installiert, ohne Erfolg..

BS ist Win10 x64 ..

Irgendwer nen Tip ?

Big11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Touchpad von meinem Vivobook.

Wenn ich den Finger ruhig draufhalte, ruckelt der Mauszeiger wie wild herum.
ein genaues markieren ist damit nicht möglich..

Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Phänomen auf der linken Seite des Touchpads stärker auftritt, als rechts.

Habe das Book jetzt schon mehrmals neu installiert, ohne Erfolg..

BS ist Win10 x64 ..

Irgendwer nen Tip ?

Big11

:d Ich hatte so etwas mal nachdem ich nen glaswasser drüber geschüttet habe als über die region mit dem touchpad. Nachdem es dann getrocknet ist war wieder gut

Push das mal nach oben, weil es noch immer keine Lösung gibt...
Habe nach Anleitung des Asus-Supports schon jede Menge Treiber installiert, deinstalliert, neu installiert etc. ohne ERfolg..
Da das Problem aber auch z.B. unter Linux auftritt, wie ich getestet hab, dürfte es sich doch um einen "Hardware-Fehler" handeln..
Habe allerdings mittlerweile schon drei (!) verschieden gebrauchte Touchpads eingebaut mit jeweils dem gleichen Ergebnis ..

Dazu jetzt ne Frage:
Wenn das Touchpad unter der Platte, als direkt an der Kontaktfläche der Platine verschmutzt (oxxdiert) ist könnte das der Grund für den Hüpfeffekt sein ?
Könnte man die offensichtlich nur mit Plastikklammern gehaltene Platine raushebeln oder ist die geklebt...

Auf der Rückseite der Platine sind zwei Kontaktflächen mit Metallstreifen mit dem MB verbunden.. Wenn diese Verbindungen "schlecht" sind könnte das auch der Effekt sein..

Leider bekommt man nirgends mehr ein NEUES Touchpad oder die Platine....

Vielen Dank
für weitere Tips

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh