Asus VH242H 24" Problem mit r4870 1GB

Braille

Neuling
Hey Leute

Mein Bildschirm flimmert ca. alle 10 Sekunden ganz kurz bei Auflösung 1920x1080.
Stelle ich die Auflösung auf 1776x1000 oder 1440x900 ein flimmert er nicht.
Bei 1680x1050 oder 1920x1080 schon.

Was könnte die Ursache für ein solch skurilles Problem sein?

Gruss
Braille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den neusten von amd.com installiert. Den vom 8.4. glaub ich.

das problem gibt es bei nvidia karten nicht, bei meiner 48890 war es auch nur schwach aufgetreten, aber bei der 4870 ähnlich wie von dir beschrieben.

das heisst du bist auf nvidia umgestiegen, ohne eine lösung zu finden??
ist das also ein bekanntes problem dieser karte?

kA ob das problem bekannt ist, ich hatte es auch, die 4890 war mir letztendlich P/L technisch zu teuer und ich habe jetzt wieder meine gtx 260 von palit.

Moin,

das könnte mit einer zu hohen Frequenz für eine Single-Link DVI Verbindung
zusammenhängen, die dann kurzzeitig zusammenbricht.

Geh' mal ins Catalyst Control Center, dort unter Digital Panel (DVI) > Attributes
findest du den Punkt "Reduce DVI frequency on high-resolution displays"
Setz' da mal das Häkchen und übernehme, damit aktivierst du CVT Reduced Blanking.

Grüße,
Mr.Malik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh