• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS V9999GE oder X800PRO

AlexH

Semiprofi
Hallo

Für mich ist es nun mal wieder Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen!
Meine Gainward TI4400 hat nun genug Pixel begechnet ;)

Dachte an die GF 6800 und dabei genauer an die ASUS V9999 Games Edition. Diese hat anders als die "normalen" 6800er GDDR3 Ram mit 256Bit anbindung und auch 2 Stromanschlüsse.
Dadurch soll das übertakten stabiler sein.

Kosten wird sei ~350€

Was haltet ihr von der Karte?

Oder doch lieber eine X800Pro?!
Aber die kostet gleich 400€!

Dauert aber warscheinlich noch gut nen Monat bis ich das Geld zusammen habe, villeicht tut sich ja bis dahin noch was bei den Preisen der X800Pro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 365 bieten doch verschieden (im moment nicht lieferbar) die PNY 6800GT an.
wäre dann vllt. die bessere wahl.

oder die V9999GT/TD 128MB für ca. 310,- 6800GT mit 128MB und DDR1

Hätte gerne eine Karte mit 256MB.

Der einzige unteschied wäre dann das die GT 16Pixel piplines hat und dei non GT nur 12 oder?!

Ist das ein großer performance unterschied?

Ich hätte auch absolut nichts gegen eine ATI, ich bin nicht Markentreu ;)
Aber eine X800Pro gibt es nicht für 350€, oder?

Hab mir das nochmal überlegt, die ASUS ist zu teuer, werde die PNY GT holen.
THX an euch beide :)

Umtausch ??

Ich habe einen pc bei einem online händler bestellt und mir zusichern lassen dass er eine vollwertige geforce 6800 gt chip mit 16 pipes und 350/500Mhz hat ! ist mir zugesichert worden und jetzt hab ich den pc mit einer asus v9999 geforce 6800 GE drin auf der rechnung steht auch gt und die behaupten es ist ne gt und wenns nicht so ist soll ich sie zuzrück schicken !
ist die ge wesentlich langsamer ??
und wo kann ich die pipeline anzahl auslesen ??
mfg
danke
munti

@munti
zurück mit der karte, und auf ersatz bestehen!

munti schrieb:
Ich habe einen pc bei einem online händler bestellt und mir zusichern lassen dass er eine vollwertige geforce 6800 gt chip mit 16 pipes und 350/500Mhz hat ! ist mir zugesichert worden und jetzt hab ich den pc mit einer asus v9999 geforce 6800 GE drin auf der rechnung steht auch gt und die behaupten es ist ne gt und wenns nicht so ist soll ich sie zuzrück schicken !
ist die ge wesentlich langsamer ??
und wo kann ich die pipeline anzahl auslesen ??
mfg
danke
munti

Auslesen mit Riva Tuner, verändern nicht ...

der GE fehlen 4 Rendering pipesist somit nen nen stück langsamer als ne GT für die du die zusicherung hast, zurück mit dem dingen wenn se wirklich ne GE ist ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh