Asus V8420, V8440 oder 8460?

Fatal1ty

Semiprofi
Hallo,

möchte mir nun einen PC für CS anschaffen und habe nun folgende Frage: Welche der oben angegebenen Karten sollte ich in meinen CS-PC verbauen. Sollte natürlich auch super zum ocen gehen.
Von der V8420 weiss ich dass sie super für oc ist. Aber was ist mit der Ti4400 und mit der Ti4600 von der Asus? Gehn die auch gut oder besser zum OC, als die Ti4200 sprich V8420?

mfg
Fatal1ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ne 5500 mit 128bit die kannst du OCen, mach standart die leistung einer 4200ti ( habs selber verglichen ! ) , kann aber DX9 !
hab ne 4200ti gegen eine 5500 getauscht, alle alten Games laufen gleich schnell ( also sie ist nicht schneller ) aber kann DX9 und ich kann BF2 in allem auf LOW mit 50fps spielen !
und hat neu 40,-€ gekostet !

Zuletzt bearbeitet:
FX und DX9 ist ne reine Diashow. Mit 50FPS würd ich vielleicht sowas langatmiges wie Doom zocken aber schnelle Shooter: Nein.

Denke sowieso, dass die 4200Ti mit CS besser zurechtkommt. Kann mich noch erinnern, dass die Karte bei mir CS 1.6 bei 4x AA und 8x AF immer mit 100FPS dargestellt hat.

CS oder CSS ist egal. Spiele sowieso beides in einer niedrigeren Auflösung.

Geht eine der im Titel genannten Karten überhaupt für CSS?

max. 100-150€.
Was spielen denn eigentlich die Profis mehr CS oder CSS?

Von MSI bin ich nicht so begeistert. Hab mal was von Inkompatibilität zu gewisser Hardware gehört.

Für 150 kriegst du ja schon locker ne 6600GT oder 6800LE. Und die gehen 100% für CSS und auch für alle möglichen DX9 Games... ;)

Das ist der Maximalbetrag. Sie muss nicht so viel kosten. Je weniger desto besser.

Also ich hatte die Asus 4 4400 TI und muss sagen das die Karte für 1024x768 super gelaufen ist (CS:S) . Also die Karte ist schon inordnung und man kann sie auf ein 4600 TI takten.
Ich persöhnlich würde zu einer ATI 9800 Pro raten weil sie gut und günstig ist (ich mag eher Nvidia)
mfG

Die Ti-Karten sind halt einfach Ti-Karten. Sind irgendwie was Besonderes. Überhaupt die von Asus. Kann man mit den TI-Karten überhaupt CSS spielen? Mit einer Auflösung von 640x480 und alles aus. Details usw.

Eben das ist der Reiz der Sache. Ich finde halt die Karten waren super für OC und für CS und CSS@ 640x480 gehen sie sicher auch noch gut.
Nur welche würde von den 3 im Titel am besten zum ocen gehen?

Wenn man mein Comment gelesen hat weiß man das ;)
Natürlich geht das auch wenn alles auf niedrig ist ..... Da reicht sogar eine GF 3 TI -.-

@Piefke
na, da is er wieder, unser nvidia fanboy ;)

Ne FX5500 is ne 5200 nur mit 30mhz höherem Coretakt!
Und ne Ti4200 is bei weitem schneller als ne bisschen höher getaktete 5200er, habs selber getestet! In HL2 zum teil 50% Unterschied!

Ja, nur welche geht am besten zu ocen? Die Ti4600 wäre ganz net. Aber geht die auch hoch hinauf. Die Ti4400 und die Ti4200 von Asus kann man ja über Ti4600-Performance ocen. Aber kann ich bei der Ti4600 von Asus auch auf die doppelte Performance kommen wie bei den Ti4200 und Ti4400-Karten von Asus? Das ist meine Kernfrage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh