Aktuelles

Asus Thunderbolt EX3 wird nicht mehr erkannt

DKPost

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2020
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe das Problem, dass die Asus Thunderbolt EX3 PCI-Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird. Ich konnte das Problem einmal lösen, indem ich die Karte wieder aus- und eingebaut habe, aber das Problem tritt immer wieder auf. Thunderbolt wird dann auch im BIOS deaktiviert. Die Treiber sind die aktuellsten von der Asus Seite, und auch neu installieren behebt das Problem nicht. Die Karte wird einfach nicht mehr erkannt und ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Raid, das über TB3 angeschlossen ist. Die Karte lief von Anfang nicht sofort. Nach ein paar mal PCI-Steckplatz wechseln wurde sie dann erkannt. Aber nach ca. 2 Tagen wurde sie wieder nicht mehr erkannt.

Mein System:
Mainbaord: Asus TUF x299 Mark1
- CPU: Intel i7 7820X
- Grafikkarte: GeForce 1080ti
- PCI 4x: Blackmagic Intensity 4K
- PCI 16x: Asus Thunderbolt EX3
- Ram: 64GB
- Netzteil: 750W
- OS: Windows 10 Pro 64-Bit

Es wäre super, wenn sich jemand von Asus dazu äußern könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Dennis
 
Oben Unten