ASUS Tastatur defekt

asusjo

Neuling
Bei meinem Asus K72J funktionieren einige Taste nur nach mehrmaliger Bedienung oder gar nicht.
Kurz nach der Garantiezeit. Kann es sein dass Staub die Ursache ist?

Gruß asusjo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Staub ist unwahrscheinlich. Aber das Tastaturkabel kann sich gelöst haben.

Hallo TIBUK2,
es handelt sich um einen Laptop, da gibt es kein Tastaturkabel. Mit einer axternen Tastur funkioriert alles wie es soll. Wie könnte ich das Problem lösen?
Gruß asusjo

Hallo TIBUK2,
es handelt sich um einen Laptop, da gibt es kein Tastaturkabel. Mit einer axternen Tastur funkioriert alles wie es soll. Wie könnte ich das Problem lösen?
Gruß asusjo

Ich wuerde fast wetten, dass die Kiste ein Tastaturkabel hat. Du musst es nur mal aufschrauben und nachschauen.

Hallo TIBUK2,
Gruß asusjo

Wie sollen die Signale von den Tasten sonst übertragen werden, per Gedankenfluxkompensatormaschinerie? ;)

Die Tastatur ist per Flexfoilcable mit dem Systemboard verbunden und wenn dieses Kabel aus dem Connector rutscht (was durchaus passieren kann) dann zeigen sich solche Symptome wie du sie schilderst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh