Günstige Tastatur mit abriebfesten Tasten? Ersatz für Fnatic Streak? Oder Ersatz-Kappen (Double-Shot?-Key-Caps?)?

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Ich habe seit evtl. zwei Wochen eine Fnatic Streak mit durchleuchteten Tasten und Silent-Red-Schaltern.
Und jetzt sehe ich wie sich am E das Schwarze um die Schrift löst.
Die war nicht neu, aber bis auf ganz schwachen Glanz an ASDW nichts...

Was kann ich machen?
Lohnen da Ersatzkappen?
Was kosten die?
Dann sollten sie aber auch absolut abriebfest sein.
"Double Shot"? Aber natürlich auch durchleuchtbar.

Oder was gibt es für Tastaturen?
Dann verkaufe ich die schnell wieder...
Wenn ich die Nägel noch kürzer schneide, darf ich sie gar nicht mehr nass werden lassen.
Es würde Brennen...

Einzelne Tasten bekommt man nicht, oder?
Wenn ich aber nur das E, oder ASDWE tauschen würde (könnte), müsste ich danach alle Tasten mit Klarlack überziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ohne weitere namentliche Zusätze.
Außer noch groß "GEAR" auf der Unterseite nur "Streak".
Mit Numblock. Keine "65" etc..
Nicht auf Geizhals gelistet.

Um Double-Shot komme ich wohl nicht herum.
Und wenn es die nicht für diese Tastatur gibt, dann eine andere Tastatur.
Evtl. Cherry G80 3000N Silent oder Cherry MX Board 3.0 S Silent?

Könntest du ein Foto von der Tasatur machen? Damit man sieht ob die Keycaps das passende Format haben. Manche Hersteller haben eine geänderte Bottom Row.

Produktfoto:
1749555291626.png

Info-Artikel:

Was wird mit der Fn-Taste?
Sind die neuen Keycaps dann immer ohne die dazu gehörenden Bezeichnungen auf den Tasten?
Ob es sich lohnt die Tastatur mit neuen Kappen zu versehen, und so auch die Funktion der Tastatur einzuschränken.
Natürlich haben die Tasten noch die Funktion, aber sie sind nicht mehr entsprechend beschriftet.
Oder man tauscht die oberste Reihe nicht aus.
Bei €40 plus Porto ist man schon in Regionen einer ganzen Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh