ASUS T302CA Prozess Windows Driver Foundation im Tablet Modus

Koliham

Neuling
Hallo,
ich habe ein ASUS Transformer T302CA seit etwa 2 Monaten und obwohl ich das System neu aufgesetzt, alle Treiber, Windows Updates und das neuste BIOS installiert habe, kommt es bei mir zu folgendem Problem:

Sobald ich das Tablet vom Keyboard-Dock löse, erscheint ein Prozess "Windows Driver Foundation Benutzermodus...", im Task-Manager, welcher permanent läuft und 7-10% der Prozessorleistung beansprucht. Stecke das Tablet zurück ins Keyboard-Dock, verschwindet der Prozess sofort wieder. Laut Internetrecherche scheint es ein Problem mit Treibern zu sein, aber diese sind bei mir auf dem neusten Stand.

Meine Frage an die Besitzer eines Geräts oder derer, die jemanden kennen, der so ein Gerät besitzt:
Habt ihr das gleiche Phänomen auch bei eurem Gerät?
Wenn nicht, würde ich es zur Garantie schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh