Asus Strix 1080

bol_999

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
6.577
Ort
IT Branche
Abend,
hab für meine Söhne einen PC gebaut mit ner 1080 Strix.
Jetzt ist die Karte mit Wakü gekommen, die Burschen wollen die aber mit dem Original Kühler.
Meine Frage betrifft das Wärmeleitpad am Original Kühler - welches ist das ? - 1mm, 0,5mm.
Und wo genau kommt überall was hin ?
Viele Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten etwas Knetmasse hernehmen und erstmal auf die RAMs und die Spannungswandler Mosfets legen, dann den Kühler draufdrücken und wieder runternehmen. Dann kann man die benötigte Dicke ausmessen. Wenn es 0.9mm z.B. sind, sollte man schon 1.5mm Wärmeleitpads nehmen. Falls es unter 0.7mm kann man auch 1mm Wärmeleitpads nehmen
 
Morgen, Danke für den Tipp.
Jedoch will ich die Wakü nicht runter nehmen, solange ich nix passendes hier habe.
Viele Grüsse Hans
 
Wieso hast du dann überhaupt eine Karte mit Wasserkühler gekauft? Und warum wollen die Burschen keine Wakü? Waküs kommen doch kool 😎 beim Schwanzvergleich auf dem Pausenhof?!

Anyway... die Idee mit der Knetmasse finde ich jedenfalls gut (y)
 
Wieso, warum und überhaupt - mit Kinder ist nicht immer alles klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh