• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TurricanM3

Habe das ganze grad mal ausprobiert und keine Grafikfehler! Habs ca. 1 1/2h unter XP laufen lassen! (vista muss ich noch installen...)
Das system ist noch nicht übertaktet! Bios vers. war 0902
Es war kein Sli aktiviert, da kein triple-sli unter xp...
Cpu und Graka's sind wassergekühlt.
Hätte auch noch einen Q6600 und einen QX9650, aber ich glaube nicht das es bei dir an der cpu liegt...!
Chipsatz und GPU Treiber sind die aktuellen.
Waren deine Graka's beim bench übertaktet ?

Btw. Hier mal nen Bildchen meiner Kiste
picture.php

danke für den Test. Nein, Grafikkarten komplett auf Standardtakt.
Ich muss mal bisschen testen, echt seltsam das Ganze. Der QX9650 ist nun auch ständig am freezen @Multi 11 (mehr Spannung bringt nichts), was vorher mit dem anderen Board einwandfrei ging. Mir geht das Board ehrlich gesagt schon ziemlich auf die Nerven, wenns wirklich daran liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein dickes Problem: :fire:

Könnten die Striker II Besitzer mit 8800er Karte mal folgendes testen:

Bitte installiert euch mal den 3DMark2006 und Prime95, lasst dann mal beides parallel laufen.

Ich habe nach spätestens 2 Minuten Laufzeit üble Grafikfehler (schwarzes Texturenflackern) - reproduzierbar! Ich habe einen QX9650 und Vista + 850W Netzteil. An der Kühlung liegts wohl nicht, zusätzliche Lüfter bringen nichts.

Ich habe nun schon mein zweites Board und den gleichen Mist! :kotz:
An der Grafikkarte liegt es nicht, die wurde auch schon getauscht.

Bitte mal testen...
Hinzugefügter Post:
Gerade bei XP das selbe! Beim zweiten Run bei den Grafiktests (nicht CPU Tests!) auch wieder schwarzes Geflackere.

Oh man, was ist das bloß? Hab auch schon drei Biose durch...
Hinzugefügter Post:
Am stärksten sieht man das beim "Firefly Forrest" Test.
Hinzugefügter Post:
Bei meinem Hauptsys, mit Striker I passiert das definitiv nicht, habe den Test 10 mal durchlaufen lassen. :confused:

Krank!!! :-[

War nur eine 8800er wie ich rauslese, oder?
Stell mal wirklich ALLES auf default und wiederhol das nochmal. Wenn kein Fehler, dann erst nur dir Graka takten usw.
Hast du auch im EVGA-780i-Sammelthread gepostet?

Was machen die SSDs? :)

Ja, war nur eine 8800er, es flackern immer Sekundenbruchteile einige Texturen.

Ich habe nun schon alles getauscht bzw. alternative Hardware genommen (bis auf die CPU), entweder ist da was inkompatibel oder die Boards haben einen Serienfehler, Treiberspack könnte auch noch sein. Bios habe ich schon alles default gelassen und mal manuell Timings etc. eingestellt, keine Unterschied. Übertaktet war zeitweise auch nichts, ohne Unterschied.

Bitte jeder mal 3DMark2006 und Prime95 (small FFT) parallel laufen lassen und dabei mal konzentriert auf Geflackere beim Forrest-Test achten.

Manchmal flackert es nur zweimal kurz im ganzen Test, teils auch 10x.

@snoopy69
Zum SSD-Test bin ich nicht mehr gekommen gestern, heute siehts auch schlecht aus. Klappert in deinen SSDs eigentlich auch etwas innen?

Zuletzt bearbeitet:
Klappern? :confused:
Naja, ich hab se noch nicht geschüttelt oder so. Also nach Mechanik sucht man in SSDs vergeblich :fresse:
Sicher, dass du keine 3,5"-HDD im Slim-Format gekauft hast :d

Bei Gelegenheit schüttel ich sie mal ;)

Zum deinem Sys...
Klingt vielleicht komisch, aber hast du auch mal eine andere CPU versucht? Verbugte CPUs soll es ja hin und wieder auch geben. Bzw. viell. kann dein MB nicht so richtig mit dem QX. Was weiss ich...
Und poste es auch mal im EVGA-Thread. Viell. betrifft es ja nicht speziell die Marke, sondern den 780i-Chipsatz allgemein...

Zuletzt bearbeitet:
Klopf mal auf eine SSD, das hört sich ziemlich billig an, bei mir klappert das Gehäuse?!?

Ich habe die hier:

ssd.jpg

Du doch auch, oder?

Ich werde mal eine andere CPU testen, wäre aber sehr strange.

hm... habs jetzt nochmal getestet und konnte kein flackern festellen!
Könnte noch den QX9650er auspacken und testen...! Aber ich bezweifel das es da dran liegt!
Evtl. etwas in den 3D einstellungen verstellt? o_0
Hast du auch schon mal andere 3d anwendungen getestet?
Oder mal mitn atitool nach artifacts gescanned?

btw. Du hast des gleiche Maus & Tastatur Setup :wink:

nachdem ich den Bericht über SSD's gelesen habe juckts mich in den Fingern... :d

Zuletzt bearbeitet:
Klopf mal auf eine SSD, das hört sich ziemlich billig an, bei mir klappert das Gehäuse?!?

Du doch auch, oder?

Ja, die hab ich auch, aber 2x 16GB. Sollte aber kein Unterschied sein.
Rumkloppen wäre jetzt auch etwas schlecht, weil sie als AID 0 laufen in dem Sys. mit dem ich gerade schreibe ;)
Klingen hohl, aber klappern tut irgendwie nix... :confused:

Das mit der CPU glaub ich zwar nicht so recht, aber um sicher zu gehen würde ich auf jeden Fall eine Andere mit dem MB testen. HW kann manchmal sehr komisch sein. Ich hab vorgestern eine üble Erf. mit dem sch... Commando R.O.G. machen müssen :grrr:

hm... habs jetzt nochmal getestet und konnte kein flackern festellen!
Könnte noch den QX9650er auspacken und testen...! Aber ich bezweifel das es da dran liegt!

btw. Du hast des gleiche Maus & Tastatur Setup :wink:

nachdem ich den Bericht über SSD's gelesen habe juckts mich in den Fingern... :d
Wie, du hast einfach so einen QX rumliegen? :confused:
Den hätte ich schon längst "vergewaltigt" :fresse:

Wenn ich so sehe, was du schon an HW hast sind SSDs eig. ein MUSS!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie, du hast einfach so einen QX rumliegen? :confused:
Den hätte ich schon längst "vergewaltigt" :fresse:

Wenn ich so sehe, was du schon an HW hast sind SSDs eig. ein MUSS!!! ;)

Ja hab einen Jungfräulichen und verpackten QX9650 hier liegen!
Wollte aber erstmal schaun was mit dem QX6700 (B3) und Q6600 (G0) auf dem Board geht!
Muss schon sagen... die SSD's reizen mich ungemein...
So eine ultraschnelle Windoof Partition hätte was! :d

Mir ist es nach ca. 150 Fotos gelungen ein solches Artefakt mal zu fotografieren:

strii.jpg

Wie geschrieben sieht man es aber wirklich nur einen Sekundenbruchteil. Hat auch nicht zwingend diese Form. :confused:

Ich habe schon Windows XP und Vista64 ausprobiert, auch verschiedene Forceware. Ist alles @default, nichts im Treiber verstellt.

Ja, die hab ich auch, aber 2x 16GB. Sollte aber kein Unterschied sein.
Rumkloppen wäre jetzt auch etwas schlecht, weil sie als AID 0 laufen in dem Sys. mit dem ich gerade schreibe ;)
Klingen hohl, aber klappern tut irgendwie nix... :confused:

Das mit der CPU glaub ich zwar nicht so recht, aber um sicher zu gehen würde ich auf jeden Fall eine Andere mit dem MB testen. HW kann manchmal sehr komisch sein. Ich hab vorgestern eine üble Erf. mit dem sch... Commando R.O.G. machen müssen :grrr:

Muss nicht fest sein, ganz leicht klopfen reicht schon. Naja, nicht so wichtig eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Sieht irgendwie nach einer Seilbahn aus, die durch den Wald geht :d
Wie sieht das mit der anderen 8800er aus. Du hast doch 2 davon, oder? Viell. hat die Eine ja einen "Schlag"...

Ich hab schon mehrere Karten durch (3 verschiedene!), daran liegts definitiv nicht.

Hat vielleicht der 3DMark ein Prob mit dem 780er? Der scant doch immer vorab Hardware. Muss vielleicht mal Crysis probieren.

Öhm isses eigentlcih egal ob ich meine 2x 7900 GTX in die unteren 2, oberen 2 oder obersten und untersten x16 slot mache ?

@ TurricanM3
Hast du mal einen anderen PCI-E Slot probiert?

@ GA-Thrawn

Müsste "eigentlich" egal sein, da es ja alle x16 Slots sind, aber genau sagen kann ich's dir auch net

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mehrere Karten durch (3 verschiedene!), daran liegts definitiv nicht.

Hat vielleicht der 3DMark ein Prob mit dem 780er? Der scant doch immer vorab Hardware. Muss vielleicht mal Crysis probieren.

Mehrere karten schon? Hm...
Problem mit 780i? Dann müsste das alle 780i-MBs betreffen bzw. alle mit ASUS hier auch. Andere CPU schon drin?

Ich habe die hier:

Du doch auch, oder?

SSD geile Sache

Ich hatte heute auch mächtig Ärger zum Glück war es nur ein Kunden PC, der muss halt jetzt eine Woche warten weil sein Brenner und ein Ram im A**** sind.

komisch ist dieser Fehler schon, da alle GraKa okay sind kann es ja nur an CPU/RAM oder MoBo Ligen, hast du mal einen anderen Ram getestet?

Fotos ohne kuhler.
img068147e81b3f.jpg

img068344a52c07.jpg

img06963c09b474.jpg

Und mein Tri-Sli 720/1728/2160
img0702473e2ed6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man....! Die Kühler mit den Sli Brücken schaun nice aus!
Hät ich nicht schon 2 von Innovatek gehabt... Hät ichs auch so gemacht... hmpf.. :wall:
Hast du die WLP von dem Chipsatzkühler getauscht? und gegen was? Sind die Temps jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm isses eigentlcih egal ob ich meine 2x 7900 GTX in die unteren 2, oberen 2 oder obersten und untersten x16 slot mache ?

Beim 680i sollte man ja den mittleren freilassen, dass würde ich hinsichtlich der Belüftung auch beibehalten.

Mehrere karten schon? Hm...
Problem mit 780i? Dann müsste das alle 780i-MBs betreffen bzw. alle mit ASUS hier auch. Andere CPU schon drin?
nein, noch nicht. Muss ich morgen mal testen.
Mich wunderts wirklich, dass ich der einzige mit dem Problem hier bin. Ich habe wie geschrieben bereits alles getauscht, es ist nichts übernommen worden vom ersten Setup, trotzdem gleicher Fehler. :shake:

Fotos ohne kuhler.

Sehr performantes Sytem. :hail:

Könntest du bitte den oben beschriebenen Test ausprobieren?

@ TurricanM3
Hast du mal einen anderen PCI-E Slot probiert?

Es ist schon mein zweites Board, bisher immer nur im oberen getestet + SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Beim 680i sollte man ja den mittleren freilassen, dass würde ich hinsichtlich der Belüftung auch beibehalten.

nein, noch nicht. Muss ich morgen mal testen.
Mich wunderts wirklich, dass ich der einzige mit dem Problem hier bin. Ich habe wie geschrieben bereits alles getauscht, es ist nichts übernommen worden vom ersten Setup, trotzdem gleicher Fehler. :shake:

Sehr performantes Sytem. :hail:

Könntest du bitte den oben beschriebenen Test ausprobieren?

Es ist schon mein zweites Board, bisher immer nur im oberen getestet + SLI.

habs doch in den oberen 2 da ich osnst unten an die ganzen anschlüsse, taster usw nichso gut rankomme, die xfi is ja kleiner.

I use a modded Nventiv Mach, modded to waterchiller.
Keeps my water at a nice 16-18`c
My case is an A+ Twin Engine (2x250mm fans)

@TurricanM3:
Ich habe gestern mal 3DMARK06 und Prime im Small FFT Test laufen lassen und habe keinerlei Artefakten feststellen können.:wink:

komme nicht über fsb 355 mit c2d...

so,hab alles zusammengebaut...
wakü ist das wasser 22grad und cpu bei fsb 355 26grad, raumtemp 21grad.
komme nicht mit meinem e2160 über 140qdr...
neuestes bios ist auch drauf...

kann jemand helfen?
ram steht fest auf 1050 mit 4-4-4-12

er bootet,aber sobald ich vista installieren will, gibts bluescreen...
ram hate ich auch chon entschärft,bringt aber nichts.

so ein schrott...

übrigens, die sb wird auf stand.-spannung knapp 80grad heiß,und das obwohl ich 9 lüfter habe...

hast du mal probiert vista @ stanni settings zu installen?

Ja ist mir auch schon aufgefallen... Die NB & SB werden verdammt heiss... Die Asus Kühllösung ist da nicht wirklich der Bringer...

so,hab vista jetzt mit alles auf stock istalliert,war 20 minuten weg und als ich an den pc kam war das bios bild da, und es stande in etwa, ds meine sb zu heiß geworden ist (also mehr als 90 grad) und das der pc desab runtergefahren wurde...
so ein kack...

Für alle die es insteressiert:
Ich habe nun ein P5N-T Deluxe (auch 780i) und exakt die selbe Hardware - keine Bildfehler bislang. :hmm:

Baue ich ein Striker II ein, gibts wieder die Fehler.

Für mich liegt es ganz klar am Striker II. Diejenigen die es bisher getestet haben, besitzen ja "nur" Dual-Cores - niemand mit einem Quad dabei der es mal testen könnte?

@FloRossos
Vista lässt sich mit dem nForce nicht mit mehr als 2GB installieren, nimm soviele Speicher raus, dass du nur noch max. 2GB drin hast und installiere dann. Danach musst du das KB929777 installieren und kannst die anderen RAMs hinzustecken.s

Für alle die es insteressiert:
Ich habe nun ein P5N-T Deluxe (auch 780i) und exakt die selbe Hardware - keine Bildfehler bislang. :hmm:

Baue ich ein Striker II ein, gibts wieder die Fehler.

Für mich liegt es ganz klar am Striker II. Diejenigen die es bisher getestet haben, besitzen ja "nur" Dual-Cores - niemand mit einem Quad dabei der es mal testen könnte?

Also mit meinem Q6600@stock laufen die Tests ohne Probleme durch. System läuft auch seit Tagen stabil. Lediglich am anfang hatte ich Probleme den Ram stabil zu bekommen und einmal einen Bluescreen der auf die Grafikkartentreiber verwies, allerdings nur im Sli-Modus. Single gibts keine Probleme. Allerdings komme ich im mit SLi nicht über 13000 3DMarks raus, aber das ist ein anderes Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh