Asus Striker Extreme retten

Geforce3M3

Urgestein
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Computer.
Während dem Betrieb plötzlich schwarzer Bildschirm.
Der Rechner selbst läuft weiter.

Zuerst vermutete ich die Grafikkarte, da nach neu booten auch kein Bild mehr kam.
Piepen machte der Rechner noch, beim Booten. Also dachte ich mir am Mainboard bzw. Bios liegt es nicht.

Grafikkarte getauscht, kein Bild.

Die alte wieder eingebaut.

Mehrmals gestartet. Plötzlich kam wieder Bild. Fehlermeldung, mit dem Bios sei was nicht in ordnung.

Habe ein Bios update von der original CD des Mainboards gestartet.
Das Update ist dann vor Ende abgebrochen, Error...

Rechner neu gestartet, kein Piepen mehr, kein Bild, seitdem tot.
Rechner ansich läuft, Festplatte, Lüfter...

Es gibt soweit ich das gefunden habe über Google wohl zwei Versionen des Asus Striker Extreme.
Einmal mit austauschbarem Bios, einmal ohne. Ich habe die Version die nicht zu tauschen ist.

Ist das Board schrott, oder gibt es noch Möglichkeiten es zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

schau mal da

Asus Striker Extreme bios | eBay

man brauch die genaue Board Bezeichnung
dann jemand wo das auslöten tut und das neue rein

wenns nur das Bios ist sollte das rettbar sein nur darf kein Laie das löten machen sonst wird er es wahrscheinlich zerstöre die Lötpunkte sinf empfindlich

gruss
UBI

Danke für deine Hilfe.

Ich habe eine Alternative. Ein anderes passendes Mainboard vom Freund.
Dazu eine Frage, wenn ich nun mein System mit dem anderen 775 Board zusammen baue, und starte, läd Windows dann noch?
Heißt kann ich das System starten ohne zuvor zu formatieren?
Da es sich um ein komplett anderes Board handelt. Ich weiß nicht ob es dann Treiber etc. Probleme gibt, und das System nicht mehr läd.
Oder kann man die Frage allgemein garnicht beantworten, da das immer von Fall zu Fall abhängt?
Ich habe jetzt gerade nicht die Möglichkeit zu testen, daher die Frage.

Das ist egal starten wird der Rechner bzw. das Win schon kommt dann eine Fehlermeldung das die Treiber fehlen für das Board du kannst aber das Win so nutzen um zb. Daten zu sichern etz.
kannste fast alles machen nur das hald nicht optimal läuft, wenn du die Treiber des neuen Boards drüberinstallierst läufts besser aber beim Boardtausch sollte das Sys neu aufgesetzt werden aber das weiste ja selber.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

es kann auch einfach beim booten mit nem Blue Screen hängen und neu starten Bild sofern es ok ist wird es geben

ob Win hochfahren tut musst selber rausfinden

gruss
UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh