Asus RTX 2070 Mini vs. Zotac RTX 2070 Super Mini - Benchmark: Superposition

Moin

Auch wenn alles andere als aktuell doch eventuell für den Einen oder Anderen von Interesse.

Ich hatte die Möglichkeit beide gegeneinander laufen zu lassen.
Nur um es mal erwähnt zu haben.

Die Asus 2070 Mini gibt es zu ~ 420€
Die Zotac 2070 Super Mini zu ~ 480€




Ein Screenshot vom Superposition Benchmark

1080p auf High

vs super.JPG
 
Hat deine Zotac Mini Super Resonanzgeräusche von den beiden Lüftern in bestimmten Drehzahlbereichen erzeugt?
Bei meiner war das extrem ausgeprägt , bei einem Bekannten der die Zotac Mini ohne Super verbaut hat ( selber Kühler ) nichts in der Art.
 
Da habe ich nicht darauf geachtet.
Auf jeden Fall zu Laut im Vergleich zu anderen Modellen.
Ich werfe mal in den Raum das da Zotac seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
 
Ich hab eine Zotac 2060 Super Mini, die ist extrem leise. Dafür wird sie aber auch sehr heiß...im mITX System musste ich das Temp Limit auf 88° hochsetzen, weil sie jetzt im Sommer regelmäßig ins 83° Limit lief. Bei 86° ist aber auch nach langen Sessions schluss, heißer wird sie zum Glück nicht und dabei hält sie etwa 1800mhz :). Hatte mehr Drehzahl getestet, bringt in meinem Case aber nur Lärm und 1-2° (Karte sitzt ca. 1cm über dem Netzteil).

Sieht man auch an der Zotac 2070 Super Mini, dass die etwas wärmer wird als die Asus.
 
Ich habe die 2070er UVed damit ist Pl nicht so das thema ausserdem angenehmere Temps.
~0,975V @ 2000Mhz lief auf beiden wobei dei 2070S mit dem höheren PL hier überhaup tnichtmehr ins PL rannte die 2070 ab und zu noch.
Wenns kühl und sehr leise sein soll ~0,85V @ 1850Mhz da ist PL garkein Thema mehr .
 
Ich hab ne Zotac Mini 2070er S läuft 2150/8000@1,05V Game stabil und Bench stabil.Man muss wissen wie man es einstellt, Samsung Speicher sind verbaut.
Luftkühlung natürlic.Im Game habe nie unter 2050 meistens 2100 und mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh