• Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein Notebook im Wert von 1.799 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS ROG Swift OLED PG27AQDM im Test: Schnell und farbneutral

kann man das im Desktop Betrieb abschalten aber in Games aktiv lassen, habe leider dazu nichts gefunden. Jedes an und aus stellen sollte ja auch nicht die Lösung sein :).

Das Github Tool hies damals "AutoHDR" aber da vor einiger Zeit ja das Win 11 Auto HDR rauskamm hat der Ersteller dieses Tools den Namen geändert damit es keine verwechslung gibt

Lass dann das HDR in Windows aus und wenn du ein HDR Game startest schaltet er mithilfe des Github Tools dann Automatisch auf HDR um und zwar eben auch bei HDR Games die nicht von selbst
das Windows auf HDR schalten wenn du sie startest ( das machen ja leider weiterhin selbst jahre später immernoch nur wenige HDR Games von sich aus )

Ich selbst nutze dieses Tool nicht da ich kein Problem hab die Kombo die mein Vorredner geschrieben hat zu nutzen "Win Taste links + alt Taste Links + B" um damit halt Manuell das HDR an und auszuschalten
aber ich weiss das dieses Tool funktioniert.

Kann aber auch sein das du was suchst das wenn du halt mal aus nem HDR Game raustabbst das er dann auf SDR umschaltet undd wenn du wieder in das HDR Game reintabbst er wieder HDR anschaltet da kann ich
dir dann aber leider nicht weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I don't really notice it much on the desktop, but in the browser, it can be quite pronounced at times, especially with red and yellow. However, there are certainly more significant issues out there :

teatv apk

Zuletzt bearbeitet:
ASUS hat es korrigiert & das Update MCM105 sieht man jetzt "endlich" an erster Stelle, so das man es nicht mehr übersehen kann :rolleyes2:
Was ich vorher gesagt habe, es ist jetzt auch als USB Stick direkt Update fähiges Firmware aufgetaucht:

"Version MCM105 by USB drive update"

Seit dem letzten Update soll die Schrift ja deutlich besser lesbar sein. Könnt ihr das bestätigen? Kann mir das schwer vorstellen denn die Pixel Anordnung ist ja gleich geblieben.

Also das Update hat allgemein schon viel gebracht. Ich würde schon sagen, dass es nochmal schärfer geworden ist, wobei ich auch schon vorher zufrieden war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh