Asus Rampage V Extreme Q Code 6F oder bF

StaffBull

Neuling
Hallo Leute,

ich habe seit gestern Abend ein Problem. Und zwar habe ich gestern abend mal meinen Rechner neugestartet und dann kam das
Problem, dass er nicht mehr gebootet hat und den Q Code 6F angezeigt hat. Wenn ich den Rechner vom Strom nehme und neustarte
komm ich ins Bios rein und kann aber nur in den default settings booten.
Die CPU war auf 4,23 GHz@1,25V übertaktet gewesen und lief mit MehlstaubtheCat seinen Einstellungen problemlos.
24 Std prime stabil.

Hat vielleicht jemand einen Tipp an was es liegen könnte?

Komponenten:

i7-5820k
Rampage V Extreme
16 GB G.Skill RipJaws 3000MHz 15-15-15-35
2 MSI 980 GTX
BeQuiet DarkPowerPro 1000W

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!?

Danke schonmal! IMG_1624.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne die Einstellungen zu kennen, lässt sich dazu nichts sagen.
Sind die Hardwarekomponenten die gleichen wie die von MehlstaubtheCat ?
Lief Prime bei Dir 24 Std oder bei der Katze ?

Guten Tag Community.

Ich bin neu hier und brauche euren fachmännischen Rat bzw. Hilfe. Ich habe das oben beschriebende Problem. Der POST Vorgang bleibt jedesmal hängen bei q-Code bf. Ich habe das CMOS zurückgesetzt, die Batterie rausgenommen und versucht ein neues bios zu flashen. Leider ohne Erfolg. Ich komme auch nicht ins UEFI, da ich kein Bild bekomme "F8 klappt nicht". Ich habe auch nichts verstellt im UEFI bevor der Fehler aufgetreten ist. Ach und SAFE BOOT und RETRY haben auch nichts gebracht.

Meine Hardware: I7 5820k 4.2 Ghz mit 1,2V
Asus Ramage V extreme
32GB Vengerance LPX Ram 1.36V
2* TITAN x Kepler
2* WD Raptor Festplatten

Es wäre echt klasse wenn Ihr noch ein paar Tipps für mich hättet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das zweite Bios probiert?

Hallo Cheesekilla

Ja habe das 2te Bios eingestellt mit dem Bios switch schalter, allerding passiert da garnix ( Q-Code ist 00 ). Der Q-Code steht gleich da und ändert sich auch nicht.

00 hieße CPU nicht eingesetzt , was sagen die LEDS? Kann die CPU oder der Sockel sein

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh