Hallo Liebes HardwareLuxx Forum… hoffe das Thema passt hier rein…
Ich bin am Verzweifeln aber bevor ich meine Trauergeschichte schildere, hier erstmal die Komponenten:
Netzteil: EVGA Super NOVA P2 Netzteil, 80Plus Platinum - 1000 Watt 1
Prozessor: Intel Core i7-5820K 3,3 GHz (Haswell-E) Sockel 2011-V3
SSD1: Samsung 850 PRO Series SSD, SATA 6G - 256 GB (Betriebssystem)
SSD2: Samsung 840 PRO Series SSD, 250 GB
RAM: GeIL EVO Potenza Series rot, DDR4-2666, CL15 - 16 GB 4x4
BS: Microsoft Windows 8.1 Pro 64 Bit, OEM (deutsch) 1
Grafik: 2x ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Omega Edition, 4096 MB GDDR5 2
MB: ASUS Rampage V Extreme, Intel X99 Mainboard, RoG – Sockel
Kühlung: Wasserkühlung EKW 420 Radi----
Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower
Bildschirm: Asus PB287Q 4K über Display Port 1.2
Nun zu meinem Problem:
Computer befindet sich aktuell im Originalzustand, sprich kein OC`s oder dergleichen.
Wenn ich den PC anschalte kommt er bis zum Win 8.1 Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ihn dann resete, geht dasselbe Spiel ca 5-6 mal noch so dahin und dann auf einmal kommt Overclocking failure (wohlgemerkt der PC ist NICHT overclocked….)
Dann CMOS reset set Default Settings und *tada* er läuft ganz normal. BIS!!!! Ich den PC runterfahre und ihn am nächsten Tag wieder anschalte, Same Game … Mal vom Versuch eines OC´s ganz abgesehen… Was mir noch aufgefallen ist, in Default Settings von Asus haben meine RAM immer 3078 MHZ… obwohl dieser Wert nirgends angezeigt wird…
Ich bin am Verzweifeln, da das gute Stück nicht zu wenig gekostet hat und irgendwie nicht funktionieren will… Hat jemand eine Idee? ;(
Ich bin am Verzweifeln aber bevor ich meine Trauergeschichte schildere, hier erstmal die Komponenten:
Netzteil: EVGA Super NOVA P2 Netzteil, 80Plus Platinum - 1000 Watt 1
Prozessor: Intel Core i7-5820K 3,3 GHz (Haswell-E) Sockel 2011-V3
SSD1: Samsung 850 PRO Series SSD, SATA 6G - 256 GB (Betriebssystem)
SSD2: Samsung 840 PRO Series SSD, 250 GB
RAM: GeIL EVO Potenza Series rot, DDR4-2666, CL15 - 16 GB 4x4
BS: Microsoft Windows 8.1 Pro 64 Bit, OEM (deutsch) 1
Grafik: 2x ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Omega Edition, 4096 MB GDDR5 2
MB: ASUS Rampage V Extreme, Intel X99 Mainboard, RoG – Sockel
Kühlung: Wasserkühlung EKW 420 Radi----
Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower
Bildschirm: Asus PB287Q 4K über Display Port 1.2
Nun zu meinem Problem:
Computer befindet sich aktuell im Originalzustand, sprich kein OC`s oder dergleichen.
Wenn ich den PC anschalte kommt er bis zum Win 8.1 Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ihn dann resete, geht dasselbe Spiel ca 5-6 mal noch so dahin und dann auf einmal kommt Overclocking failure (wohlgemerkt der PC ist NICHT overclocked….)
Dann CMOS reset set Default Settings und *tada* er läuft ganz normal. BIS!!!! Ich den PC runterfahre und ihn am nächsten Tag wieder anschalte, Same Game … Mal vom Versuch eines OC´s ganz abgesehen… Was mir noch aufgefallen ist, in Default Settings von Asus haben meine RAM immer 3078 MHZ… obwohl dieser Wert nirgends angezeigt wird…
Ich bin am Verzweifeln, da das gute Stück nicht zu wenig gekostet hat und irgendwie nicht funktionieren will… Hat jemand eine Idee? ;(