Asus Radeon 9800XT

tiuningmaster

Neuling
Hallo!
Seitdem ich eine Asus Radeon 9800xt habe funktionieren zb. Farcry nicht mehr damit meine ich das ,das spiel sich immer aufhängt!
Windows habe ich schon formatiert und neu gemacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste den aktuellsten catalyst drauf ? is das problem nur bei farcry ? vielleicht wird die karte auch zu heiß...

Ne habe schon schlecht erfahrungen mit catalyst gemacht
Und naja wenn ich smart doctor glauben kann drehen beide lüfter mit
5700-5800 UDM!

Und ob es nur bei FArcry so ist ich habe das gefühl das nfs underground und bf vietnam auch schlechter laufen!

tiuningmaster schrieb:
Ne habe schon schlecht erfahrungen mit catalyst gemacht
Und naja wenn ich smart doctor glauben kann drehen beide lüfter mit
5700-5800 UDM!
wie du hast schlechte erfahrung mit catalyst?
das musst du doch installieren.das ist der treiber mensch...

ich dachte immer bei den asus xt karten muss man die reiber von asus nehmen weil die nen anderes layout haben ?

FiFeS3V3N schrieb:
wie du hast schlechte erfahrung mit catalyst?
das musst du doch installieren.das ist der treiber mensch...

Vielleicht benutzt er ja den Omega oder DNA Treiber?

Das könnte sein könnt ihr mir mal n link geben zu einem catalyst treiber !
Das ist dann natürlich auf meine verantwortung

Link zum Catalyst Treiber? Sollteste doch wissen als Radeon 9800 XT Besitzer oder? :p

ati.com

Welchen Treiber haste jetzt überhaupt ?

Irgendwas muss falsch sein bei dir.Ich habe auch die Asus Radeon 9800XT Karte und muss sagen das die bestens funktioniert.Du musste Asus Driver benutzen,das ist leider ein Muss um die volle Performance zu erreichen.
Erreiche im 3D Mark 2001SE um 18000 Punkte ohne sie zu OC'en.Entsprechend der Kuehlung habe ich sie ein bisschen umgebaut.
So long...

Naja weil du gerade nach nem Link für die Catalyst Treiber grafgt hast...

Die Omega Treiber gibts hier: http://www.omegacorner.com/
Habe seit Anfang an auf meiner 9700np laufen und funkt wunderbar ;)
Sonstige Treiber haste alle richtig installiert? Chipsatz Treiber? directx 9.0b drauf?
Haste übertaktet?

edit: Kann ich mir ned vorstellen, dass man da nur die Asus Treiber nehmen soll, aber ich hab keine Asus Graka, deswegen halte ich mich da lieber zurück, bevor ich was falsches behaupte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst siher net die Asus drafuhaben, hab auch die Catalyst 4.5 glaub! Man sollte immer die aktuellsten haben! Die auf der CD sind irgend spezielle, die meistens langsamer sind als die von ATI, zudem sind si immer veraltet, und mit Catalyst kann man so keine Probleme haben denndat sind ja die Originaltreiber, dann muss es an wat anderm liegen!

am besten deinstallieren und dann den aktuellsten catalyst drauf machen :)

edit: am besten sollte noch Sp1 installiert sein

Zuletzt bearbeitet:
du kannst deine beiträge auch editieren (unten rechts auf edit klicken) :) ist mir eigendlich egal, aber sehen die Admins nicht so gerne :fresse:

und leuft es nun ?? :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh