ASUS ProArt PA32UCG mit 1.600 cd/m² und 1.152 Dimming-Zonen vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
asus_pa32ucg_teaser.jpg
ASUS hat heute nicht nur zahlreiche neue Notebooks im Rahmen seiner IFA-Pressekonferenz vorgestellt, wie beispielsweise das neue Studiobook One mit Quadro RTX 6000, sondern auch ein neues Referenz-Display, das ASUS ProArt PA32UCG – und ein Blick auf die technischen Daten zeigt, dass es der 32-Zöller ganz schön in sich haben könnte, wenn er im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommt.ASUS setzt auf ein Mini-LED-Backlight, das ein Local Dimming mit extrem feingliedrigen 1.152 Zonen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit so einem Monitor kann man auch mich ansprechen :d, aber mehr als 2000€ wäre ich nicht bereit dafür zu zahlen und somit ist man wieder raus :lol:
 
Für Asus1889 interessant, wenn das Teil adaptives Overdrive und einen leisen Lüfter hat. (Ein Lüfter soll vorhanden sein, habe ich auf CB gelesen.)
 
Das Ding wird wahrscheinlich wieder total überteuert. Ich weigere mich schlicht einen Monitor kaufen zu wollen, der ein insgesamt schlechteres Bild hat als ein aktueller guter TV und besonders wenn der TV mal eben 1000€ günstiger ist. Das stimmt dann was im P/L Feld überhaupt nicht. Auch mit Lüfter - was soll das? Man kann mir einfach nicht erzählen, dass die Dinger auf einmal wieder einen Lüfter brauchen. Wenn man die Elektronik einfach ein bis 2 Nummer größer als gedacht reinpackt (Cent Artikel) braucht es keine Lüfter, zur Not Kühlkörper dranpatchen.
 
Na du scheinst dich ja grundlegend sehr gut mit solchen Dingen auszukennen. Natürlich wird das Teil vollkommen überteuert sein, aber das ist als "Early-Adopter" halt immer so. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben...absolut nichts neues und daher sollte man sich darüber auch nicht aufregen. Ausserdem zwingt dich ja keiner dazu, den zu kaufen oder? Und dass das Teil keinen Lüfter braucht, wage ich zu bezweifeln. Die Ingenieure und Techniker werden den Lüfter da nicht just 4 fun dranklatschen um dem Endnutzer auf den S*** zu gehen. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
Naja wenn die 60Hz Kiste davon schon 3000€ kostet, dann könnter bei der mit 4000-5000€ wohl rechnen.
 
Den Lüfter umgeht man z.B. mit solch einer Konstruktion:

Lüfter.jpg

Interessanter Lösungsansatz. Müsste man mal nachbauen.
 
ISt doch trotzdem noch ein Lüfter verbaut.
 
Ja, jedoch einer von Noctua. Die sind deutlich leiser als die billigen Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh