Asus P8P67 Rev 3.0 Probleme

Wieda

Neuling
Guten Abend,

ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit meinem Mainboard, ich glaube das die folgenden Probleme auf mein Mainboard zurückzuführen sind. Jedesmal wenn ich meine USB Geräte an einen anderen Slot anschließe werden automatisch wieder die selben Treiber installiert. Ein zweiter Problem ist, dass es bei Spielen NUR in den Menüs zu Spikes/Standbildern kommt und die rechte Maustaste nicht mehr funktioniert. Früher hatte ich auch Boot-Probleme, die aber wieder verschwunden sind. Manchmal werden USB Geräte einfach nicht mehr erkannt.

System:
Win7 64 bit
Mainboard:Asus P8P67 Rev. 3.0 Sockel 1155
Prozessor: intel i7-2600k
Ram: 8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: ASUS EAH5850

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :)

mfg
Wieda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Club, das Problem hab ich auch seit ca. 4 Wochen. Immer wieder geht die Maus und die Tastatur nicht, neue Treiber für beide USB Controller haben nichts daran geändert, Leider. Zuerst ging Sporadisch die Maus nicht, neue Maus gekauft und das Problem war weg, letzte Woche dann immer beim Neustart des Rechners keine Funktion der Tastatur, also neue Tastatur gekauft, auch ohne erfolg.
Das die Treiber immer wieder installiert werden ist Normal, da ja ein neuer Port benutzt wird und der Treiber für das entsprechende Gerat geladen wird-> sonst keine Funktion. Bei mir wird der Treiber immer wieder geladen obwohl die Tastatur am selben Port steckt.
Welche Bios Rev. hatt dein Board?? Bei mir ist es die 1305 Vers.

Einglück. Ich hatte auch nur Probleme mit dem P8P67 Rev:3 Es ist einfach ein Drecksboard via Google findet man Tausende die solche Probleme haben.

Bei mir war es genauso: Kaum Steck ich nen USB an wurden alle Treiber neuinstalliert zzgl. Wurde meist meine Tastatur nicht erkannt, ebenso
hatte das System hänger/-lags.

SpeedX4, wie alt ist dein Board, meins ist jetzt 1,5 Jahre alt und eines der ersten Rev. 3.0 Boards.
Habe gestern mal das 3605er Bios aufgespielt, meine Maus funktioniert immer noch nicht im Bios. USB Treiber werden immer noch bei jedem Start neu Installiert, da Kauft man extra kein günstiges Board und dann sowas, werd mein Board in RMA geben, muss ja einen Grund für die 3.1 Rev. geben. Zum Glück ist noch Gewehrleistung drauf.

Ich habe mit dem Board fast keine Probleme - habe gleich am Anfang gegen ein B3 Board getauscht. Habt ihr mal ein Biosreset versucht ? mein PC hat vor ein paar Tagen angefangen fehler zu produzieren - immer andere. Zuerst dachte ich es könnte an den SSDs liegen oder mein Board geht kaputt ( OC halt :d ). Mit dem letzten Bios 3602 sind die Probleme aber verschwunden. Wenn die Maus nicht funzt und die treiber beim Anschließen eines USB-Geräts immer neu aufgespielt werden könnte auch Windows nen macken haben. Habt ihr probiert Windows neu zu installieren ?

Gewährleistung, damit kann man nicht schießen...^^ Und eine Neuauflage des Board bedeutet nicht zwingend, dass das Board vorher fehlerhaft gewesen sein muss. ;) Und so nebenbei wäre es nach der Logik selten dämlich ein Board zukaufen, dass schon bei der Versions-Nummer 3.0 angekommen ist.... :d

SpeedX4, wie alt ist dein Board, meins ist jetzt 1,5 Jahre alt und eines der ersten Rev. 3.0 Boards.

Mein war 3 Monate alt und war auch eines der ersten Rev:3 Boards ;). Danach bin ich wieder nach AMD und vor ca. 2 Monaten hab
ich mir das ASRock P67 Extreme 6 samt i7 2600K Gekauft und bin voll zufrieden. Das Board hat bis jetzt keine Zicken gemacht.

Google einfach mal nach P8P67 Probleme, google ist voll damit sowie diverse andere Foren.

Gewährleistung, damit kann man nicht schießen...^^ Und eine Neuauflage des Board bedeutet nicht zwingend, dass das Board vorher fehlerhaft gewesen sein muss. ;) Und so nebenbei wäre es nach der Logik selten dämlich ein Board zukaufen, dass schon bei der Versions-Nummer 3.0 angekommen ist.... :d

Hast du eine Ahnung weshalb die Board in den Refresh gingen, ich glaube nicht. Die ersten Chipsätze von Intel waren Fehlerhaft und zwar an den SATA Ports. Hatt also nichts mit den USB Ports zu tun. Zudem hatt ASUS gleich die 3.0 Version gebracht und keine Rev. dazwischen.

Das neuste Bios ist das 3605 welches ich gestern aufgespielt habe, leider ohne erfolg. Die Treiber werden bei jedem Start geladen obwohl die Geräte immer an den selben Ports eingesteckt sind und nicht umgesteckt werden.
Win 7 mal neu machen, kann ja nicht sein das beide USB Controller einen weg haben, oder doch??

SpeedX4 hatt schon recht mit Google. Falls nichts hilft dann doch ein neues Board.

Hast du eine Ahnung weshalb die Board in den Refresh gingen, ich glaube nicht. Die ersten Chipsätze von Intel waren Fehlerhaft und zwar an den SATA Ports. Hatt also nichts mit den USB Ports zu tun. Zudem hatt ASUS gleich die 3.0 Version gebracht und keine Rev. dazwischen.

Die Boards mit dem Chipsatzbug wurde einfach durch Boards mit neuen Chipsatz ersetzt, das war bei den meisten Herstellern nicht mal eine neue Revision. Außerdem sagte ich nirgendswo, dass das Board keine Fehler hat, sondern nur, dass man sowas nicht an neuen Revisionen ablesen kann. Asus bietet für Sockel AM3+, z.B., auch ein Sabertooth 2.0 inzwischen an, schlicht weil sich der Vorgänger gut verkauft. Des weiteren gibt es auch genug fehleränfällige Boards die nie eien neue Revision bekommen haben.

Also, Bios update und neue Win 7 Installation incl. aktuelle Treiber und die USB-Ports funktionieren wieder wie gewohnt.

Ich hab irgendwie das selbe aber als B2 also meins wurde auch ersetz und ich hab 0 Probleme:)

Ich bin einfach nur froh das ich das teil los bin. Les mal im P8P67 Sammel-Thread nach den Bugs/-Problemlösungen.
Alleine wenn man übertaktet hat das der Rechner doppelt Booten muss ist einfach nur ein keks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh