Asus P8P67 Pro Rev3 Bios Problem

Lissy Maus

Enthusiast
Hallo Leute,
habe versucht auf das Thema mit dem UEFI Bios zerstört sich zu schreiben, ist mir aber nicht gelungen, deshalb neues Thema.
Habe das Bord jetzt seit April am laufen und konnte die bekannten Boot Probleme gut lösen durch verschiedene Beiträge im Netz. Gestern wollte ich eine SSD Crucial M4 64GB mit Win 7/64bit installieren, was mir leider nicht gelang. Habe die Platte sofort mit neuer Firmware versehen 0002 wurde auch im laufenden System mit meien alten HDD angezeigt und die Platte erschien auch im Arbeitsplatz mit ca.61GB. Habe eine Formatierung durchgeführt NTFS. Danach PC aus, alle Platten abgesteckt und nur die eine Platte an einen 6GB Intel Steckplatz, DVD Laufwerg an 3GB Steckplatz. Installation kam über das kopieren der DVD bis zur Auswahl der Sprache für Tastatur u.s.w. Da war Stopp kein Mauszeiger und keine Tastaturreaktion. Habe mehrfach andere Steckplätze versucht das SSD am 3GB Steckplatz ,Wechsel zwischen IDE und AHCI, ohne Erfolg. Hat alles mehrere Stunden gedauert. Reihenfolge der Geräte geändert , auch nichts. Bis ich dann im Bios den EZ Mode gewählt habe , habe sonst immer die erweiterten Einstellungen benutzt.
Dort wurden mir 4 Symbole für Laufwerke angezeigt, die SSD, DVD und 2mal N/A. Habe dort mal die N/A verschoben nach vorn und seit dem ist das Bios tot. Batterie raus, Jumper umgesteckt keine Reaktion. Lüfter laufen, MEM Schalter reagiert, das wars. Da wird wohl nur der Board Tausch helfen, oder hat noch jemand eine Idee?

Danke Lissy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gibt es hier niemand der das Problem kennt oder von einem Defekt auf diese Art gehört hat?
Ich habe das Board getauscht, eingebaut und habe noch die 1502 Firmware drauf. Funktioniert wieder alles, von SSD lasse ich jetzt erst einmal die Finger. Habe auch an Asus geschrieben wegen dem Problem aber noch keine Antwort!
Sollte vielleicht doch an alle eine Warnung sein mit dem genügendem Respekt im EZ Modus zu arbeiten!

Lissy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh