Asus P8P67 Pro erlennt SSd nicht

Mchris

Neuling
Tag zusammen,
entschuldigt falls hier schon so ein ähnlicher Thread existiert, ich hab ihn dann leider nicht gefunden.

Nun zum Problem,
es fing an, dass ich nach dem Starten vom Energiesparmodus einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000F4 bekam und der PC selbst neustartete, nachdem wurde meine SSD von OCZ (Vertex II) nicht mehr vom BIOS erkannt. Nach einiger Recherche soll wohl diese SSD bekannt für Ausfälle sein, da mein Computer nun 2 jahre alt war dachte ich mir dass es gut sein könnte, dass die ssd sich verabschiedet hat und kaufte eine neue (corsair neutron gtx). Diese wurde wieder vom BIOS erkannt ich konnte Windows und diverse Treiber draufspielen, nun tritt wieder das Problem auf, dass ich nach 20-50 Minuten immer wieder den gleichen BLuescreen bekomme, der PC sich neustartet und danach die SSD nicht erkannt wird... Nach einiger Zeit sagen wir mal nach 30 Minuten und mehreren Neustarts wird die SSD wieder erkannt und läuft wieder für 30 Minuten. Da dies nun bei beiden SSDs auftrat denke ich das ein anderes Teil schuld sein muss...
Die Kabel sitzen schonmal alle bombenfest.
Meine HDD und meine zweite SSD die nur für Spiele und Fotos, Musik, Videos gedacht sind laufen einwandfrei, nur die mit Windows macht zicken.
Habe schon alle SATA ports durchprobiert, es tritt immer wieder auf.

Meine Frage ist nun kann das Mainboard dafür die Ursache sein?

meine Hardware:
CPU: Intel i7 2600
Mainboard: Asus P8P67 Pro REV 3.0
RAM: Corsair Vengeance 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Netzteil:Corsair 750HX, 750 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo im Forum,

hast du das neueste Bios mal installiert?
Firmware der SSD mal überprüft?
Treiber von Intel aktuell??

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh