Asus P5WD2 Premium Startprobleme!

Namtar

Neuling
Hi Leute

hab ein kleines Problem mit oben genannten Mainboard bzw Komponenten!

Hab mir heute mein neues System zusammengebaut und als ich vorher das ganze starten wollte hört sich zwar alles fein an aber nachdem mein Monitor von Analog auf Digital umgeschaltet und eigentlich der Startscreen kommen sollte blinkt der Monitor bzw. die Led bloß noch!

Tja ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte hab inzwischen schon Graka getauscht und die Rams an allen Steckplätzen ausprobiert! Stecker sind glaube ich auch alle richtig drinnen und Cmos Reset habe ich auch schon 3mal gemacht!

Hoffe es hat noch einer Tipss was ich ausprobieren könnte bzw obs irgendeinen wichtigen Stecker oder Jumper gibt auf denn ich vergessen habe könnte!

Mfg Namtar

Sys:

Pentium D 930
Mobo oben angeführt
Ram: 2x 1gig Geil Ultra
Graka: X850XT
Netzteil: Seasonic 600W!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Namtar,

hast du auch eine Biosversion ab 0606 drauf. Sonst wird die CPU nicht erkannt. Vielleicht ist das ja dein Problem. Oder die zusätzliche Stromversorgung auf dem Board vergessen ?

Gruß

Messmichel

Hmpf ist das Standartbios drauf!!

Stecker ist drann!

So jetzt die Frage ich werds wohl nicht schaffen das Bios ohne ne andere Cpu zu flashen oder? Ansonsten muss wohl ein billiger Celeron her zum flashen!

Tja,

ist nicht normalerweise auf dem Bioschip ein Aufkleber drauf, auf dem die Auslieferungsversion steht, ich meine doch, guck mal bitte nach ?

Gruß

Messmichel

Gut wenn ich denn Bioschip finde werd ichs dir sagen ich mach mich mal auf die Suche! ;-)

Der Bioschip ist unten rechts auf dem Board und gesockelt, so das man ihn wechseln kann. Und dort sollte ein Aufkleber drauf sein , habe mal kurz bei mir nachgeschaut.

Messmichel schrieb:
Hallo Namtar,

hast du auch eine Biosversion ab 0606 drauf. Sonst wird die CPU nicht erkannt. Vielleicht ist das ja dein Problem. Oder die zusätzliche Stromversorgung auf dem Board vergessen ?

Gruß

Messmichel

Daran denke ich wird es wohl liegen, wenn alle Lüfter usw. drehen, besorg dir mal eine etwas ältere S775 CPU ( ein einfacher Celeron D tut es allemal )und probier es damit.

Jep habs gefunden :)

Bios 0422 wird wohl ein bissl zu alt sein! :(

Na gut werde dann mal shoppen gehen und nen alten Celeron kaufen hab ich wenigstens was zum spielen! :)

Vielleicht kennst du ja jemanden der das gleiche Board hat wie du.
Man könnte mit ein bisschen Ahnung den Bioschip rausholen und woanders flashen.
Oder eben halt eine andere Cpu die erkannt wird zum flashen einbauen.
Oder einen Bioschip mit der neusten Version bestellen bekommt man überall im Netz. Geht wohl auch relativ schnell.
Es gibt auch Läden, die dir nur einen Bioschip flashen.

Naja, jetzt habe ich dir wohl genug Möglichkeiten aufgezählt.

Gruß

Messmichel

Ja stimmt bei Ebay kann man Bios chips bestellen das wird dann wohl billiger als ein Celeron!!

EDIT: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
Na gut bekomme morgen einen billigen Celeron mit ein bisschen Glück kann ich auch umbauen ohne die Wakü abzulassen! Das mitn denn Bios Chips ist net schlecht allerdings mag ich Ebay nicht und eine Ersatz Cpu ist ja auch net sooo schlecht! Thx derweil mal

Melde mich dann ob es hingehauen hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh