antishanti
Neuling
hallo, ich habe folgende frage an euch :
ich habe eine p5w-dh bestückt mit je 4 x 1,5TB WD platten in einem ht-pc.
das teil ist nur zum filme gucken + musik hören da.
proz ist ein core mit 2 x 2,67 ghz. mit 2 gb ram.
um nun eine zuverlässige datensicherung zu erreichen, habe ich einen 3ware 9500 raid controler verbaut und die platten als raid 1 (spiegelung) angeschlossen.
so weit so gut.
das problem ist aber nun das wenn ich neue daten drauf schaufel ich jetzt KEINEN film mehr paralel gucken kann, da vlc nun immer den puffer neu laden muss.
also wird sich der port in dem der raid controler (mit den 4 wd platten) steckt, wohl die leistung mit dem sata port (der bei der cpu, wo die daten per e-sata eingehen) in irgend einer form teilen, das nun immer nachgeladen werden muss
kann man das irgendwie umstellen ?
das sich die beiden ports nicht mehr die leistung teilen müssen.
system ist xp64bit (wegen der grösse des raid)
für einen hilfreichen tipp wäre ich wirklich mehr als dankbar.

ich habe eine p5w-dh bestückt mit je 4 x 1,5TB WD platten in einem ht-pc.
das teil ist nur zum filme gucken + musik hören da.
proz ist ein core mit 2 x 2,67 ghz. mit 2 gb ram.
um nun eine zuverlässige datensicherung zu erreichen, habe ich einen 3ware 9500 raid controler verbaut und die platten als raid 1 (spiegelung) angeschlossen.
so weit so gut.
das problem ist aber nun das wenn ich neue daten drauf schaufel ich jetzt KEINEN film mehr paralel gucken kann, da vlc nun immer den puffer neu laden muss.
also wird sich der port in dem der raid controler (mit den 4 wd platten) steckt, wohl die leistung mit dem sata port (der bei der cpu, wo die daten per e-sata eingehen) in irgend einer form teilen, das nun immer nachgeladen werden muss

kann man das irgendwie umstellen ?
das sich die beiden ports nicht mehr die leistung teilen müssen.
system ist xp64bit (wegen der grösse des raid)
für einen hilfreichen tipp wäre ich wirklich mehr als dankbar.