hi,
wurde soeben von meinem p5w-dh geschockt...
ich hab ka warum.
schon seit 1-2 kommt aus meinen pc so ein fieses hochtöniges geräusch.
es ist nicht wirklich laut auber in so na richtig hohen frequenz und das nervt
tierisch.
es ist nicht sofort nach dem booten oder so da, es kommt erst mit der zeit.
vor 1 woche hab ich ihn 2 tage laufen lassen (americas army runterladen
) ohne diese geräusch. das kommt irgendwie wann es will, meistens 1/2 - 1 stunde nach dem hochfahren, aber manchmal auch schon beim booten. manchmal denk ich mir auch, dass es nur unter last kommt (auch wenns mit bios defaults läuft!).
und das wirklich komische ist, dass wenn ich den netzwerkstecker ziehe der ton zwar nicht verschwindet aber sich ganz anders anhört.
hab heute mal n anderes kabel reingesteckt (am kabelende nicht aus plastik sondern metall) hats mir sofort eine gebrutzelt...
es war kein 220V stromschlag, aber schon n halbwegs heftiger.
aber wenn das kabel steckt funktioniert das netzwerk tandellos. switch und die anderen clients sind auch nicht beschädigt worden.
wenn ich aber in den offenen pc reinhöre kann ich das geräusch nicht lokalisieren. entwerder mb oder nt (lüfter hab ich alle schon durchprobiert).
jetzt zur frage:
is da das ein bekanntes problem bei diesem board und was würdet ihr in diesem fall tun?
danke.
niceshot
wurde soeben von meinem p5w-dh geschockt...

ich hab ka warum.
schon seit 1-2 kommt aus meinen pc so ein fieses hochtöniges geräusch.
es ist nicht wirklich laut auber in so na richtig hohen frequenz und das nervt
tierisch.
es ist nicht sofort nach dem booten oder so da, es kommt erst mit der zeit.
vor 1 woche hab ich ihn 2 tage laufen lassen (americas army runterladen

und das wirklich komische ist, dass wenn ich den netzwerkstecker ziehe der ton zwar nicht verschwindet aber sich ganz anders anhört.
hab heute mal n anderes kabel reingesteckt (am kabelende nicht aus plastik sondern metall) hats mir sofort eine gebrutzelt...
es war kein 220V stromschlag, aber schon n halbwegs heftiger.
aber wenn das kabel steckt funktioniert das netzwerk tandellos. switch und die anderen clients sind auch nicht beschädigt worden.
wenn ich aber in den offenen pc reinhöre kann ich das geräusch nicht lokalisieren. entwerder mb oder nt (lüfter hab ich alle schon durchprobiert).
jetzt zur frage:
is da das ein bekanntes problem bei diesem board und was würdet ihr in diesem fall tun?
danke.
niceshot