Asus P5W DH Deluxe merkwürdiges Verhalten

Rizinus

Neuling
Hallo :hail:

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner vom Strom abklemme und etwas später wieder anklemme, dann schaltet sich der Rechner kurz (5 Sekunden) ein (Lüfter und Platten springen an) und danach wieder aus. Beim bis auf die Festplatten baugleichen Rechner (gleiches RAM, Mainboard, Netzteil, Grafikkarte) meines Onkels schaltet sich der Rechner nicht ein.

Nun habe ich versucht, im Bios "Power on after power failure" zu aktivieren, damit er wenigstens am Stück hochfährt und die Festplatten schont, aber hier bekomme ich kein Videosignal mehr, bis ich den Rechner ausschalte (Softswitch) und wieder einschalte. Gleiches mit einer baugleichen Grafikkarte.

Übertaktet wird nicht.

Jemand eine Idee? :(

Asus P5W DH Deluxe @BIOS 1602 (per AsusUpdate)
Enermax 500W Netzteil
C2D E6600 @2,4GHz @Scythe Infinity
Asus EAX1950XTX/HTVDP/512M
Speicher von G-Skill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so nicht normal. Im BIOS sollte man auch alle Bildschirme ohne Probleme sehen können.

Lief der Rechner unter Windows stabil ?
Alles ordentlich drangesteckt ?
Mach mal ein CMOS-Reset !

Rechner läuft stabil, habe alle Kabel ordentlich gesteckt. Wie macht man einen CMOS-Reset?

Rechner läuft stabil, habe alle Kabel ordentlich gesteckt. Wie macht man einen CMOS-Reset?
Handbuch lesen hilft. Im Abschnitt 2.6 stehts: Strom raus, Batterie raus, CLRRTC Jumper umsetzen,10 s warten und wieder zurück Batterie wieder rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh