Tach 
Ich beobachte dieses Forum schon länger, und weil ich mir gestern mal was neues gegönnt habe, hab ich auch gleich nen Problem mit dem ich euch belästigen kann
also folgendes.
Ich hab mir folgende Teile gekauft:
ASUS p5w DH
2*-1024 MB Corsair ddr 800
ASUS 7950 Graka
und nen Intel 6400 Core2duo
dazu nen Enermax 500W Netzteil.
und 1x Samsung SP250 SATA
sowie ein SATA DVD Brenner
alles zusammengebaut, lief sogar.
Windows CD mit SP2 reingepackt
Zack installiert und gut.
soweit.. das Problem ist nun folgendes.
Ich komme in Windows rein, aber nur, wenn ich die WindowsCD im Laufwerk habe und das BIOS auf first Boot Device CDROm eingestellt ist.
Sobald ich im bios auf First BOOT Device HDD stelle passiert beim Booten einfach mal NIX.
er zeigt mir nen schwarzen Bildschirm, mit einem kleinen blinkenden weißen Strich ganz links inner Ecke. nach ner Minute Ca hab ich dann keine Lust mehr zu warten und mach ihn aus stell alles wieder um und starte den Umständlichen Weg.
was kann man da machen??
er Bootet auch nur wenn die windowscd eingelegt ist, wenn keine CD eingelegt ist, passiert nix.
wenn eine beliebige andere cd eingelegt ist, startet er irgendwie NERO BOOT MANAGER oder so..
kp..
ich weis gerad echt nicht weiter,
evtl nur einstellungsprobs.
besten dank für meure aufmerksamkeit, vlt weis ja einer was,wäre super
lg
Johannes
edit:
ich habde was davon gelesen, das ich evtl nen anderen SATA anschluss nehemn soll...
welcher ist denn zu empfehlen?
(farbe und Position des Anschlusses bitte *G*)
Derzeit hängt die HDD an dem roten (SATA 1) und das CDROM daneben (SATA 3 (?))
Im BIOS sagt er mir, das die HDD IDE MASTER 3 sei (wie kann das, wenn sie doch am ersten SATA PORT hängt?)

Ich beobachte dieses Forum schon länger, und weil ich mir gestern mal was neues gegönnt habe, hab ich auch gleich nen Problem mit dem ich euch belästigen kann

also folgendes.
Ich hab mir folgende Teile gekauft:
ASUS p5w DH
2*-1024 MB Corsair ddr 800
ASUS 7950 Graka
und nen Intel 6400 Core2duo
dazu nen Enermax 500W Netzteil.
und 1x Samsung SP250 SATA
sowie ein SATA DVD Brenner
alles zusammengebaut, lief sogar.
Windows CD mit SP2 reingepackt
Zack installiert und gut.
soweit.. das Problem ist nun folgendes.
Ich komme in Windows rein, aber nur, wenn ich die WindowsCD im Laufwerk habe und das BIOS auf first Boot Device CDROm eingestellt ist.
Sobald ich im bios auf First BOOT Device HDD stelle passiert beim Booten einfach mal NIX.
er zeigt mir nen schwarzen Bildschirm, mit einem kleinen blinkenden weißen Strich ganz links inner Ecke. nach ner Minute Ca hab ich dann keine Lust mehr zu warten und mach ihn aus stell alles wieder um und starte den Umständlichen Weg.
was kann man da machen??
er Bootet auch nur wenn die windowscd eingelegt ist, wenn keine CD eingelegt ist, passiert nix.
wenn eine beliebige andere cd eingelegt ist, startet er irgendwie NERO BOOT MANAGER oder so..
kp..
ich weis gerad echt nicht weiter,
evtl nur einstellungsprobs.
besten dank für meure aufmerksamkeit, vlt weis ja einer was,wäre super
lg
Johannes
edit:
ich habde was davon gelesen, das ich evtl nen anderen SATA anschluss nehemn soll...
welcher ist denn zu empfehlen?
(farbe und Position des Anschlusses bitte *G*)
Derzeit hängt die HDD an dem roten (SATA 1) und das CDROM daneben (SATA 3 (?))
Im BIOS sagt er mir, das die HDD IDE MASTER 3 sei (wie kann das, wenn sie doch am ersten SATA PORT hängt?)
Zuletzt bearbeitet: