• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P5Q SE ( Blinkende Onboard LED )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45 cm müssten eigentlich reichen ... hab grad mal so grob mitm MassBand laienhaft gemessen und bin auf 38cm + - gekommen. Dürfte also reichen

Hab auch n laden gefunden wo es lieferbar is für 62,90 plus versand macht es dann 72 euro ( http://www.elektropoint24.de/elektr...DCOmOVcwoPIttgAPWLsVcCU37Avy0Q0+MLlIWmYVWCA== )
das hat das erste ja schon so ohne versand gekostet.Na mal schaun vielleicht gibt mir meine Ma was dazu dann kann ich es bestellen ..ansonsten warte ich bis nächsten Monat.

Aber dank an euch schonmal für eure zeit und mühe mir das zu erklären.Fand ich echt super :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn man bei Amazone bestellt ..da steht kostenlose lieferung ..damit meinen die nur die allgemeine postgebühr oder auch die nachname gebühr ? wenn beides dann wär das ein atraktives angebot für geasmmt 66 euro.

Hi!
Ich bin Kunde bei Amazon.
Da kommen glaube ich nur 1,50€ zu dem Artikel dazu.

1,50 euro wenn man auf nachname macht ...hmmm das wär ja ok. Hab mich eben angemeldet gleich mal auf den gesamtpreiss schauen.

Bestell es doch auf Rechnung?
Bei Nachnahme weiß ich nicht, was da noch an Kosten anfällt.
Ich bekomm meine Ware immer per Rechnung.

Ist Rechnung nich gleich Nachname ? hab da nun auch Rechnung angegeben ..weil ich dachte das is das selbe.

Das kann ich dir nicht sagen.
Auf jedenfall, wenn du auf Rechnung bei denen bestellst, kommt immer ein kleiner Betrag (meistens 1,50€) dazu.
Hab auch mit Amazon bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.
Schnelle Lieferzeiten vor allem.

Ich hab das teil einfach mal bestellt ... meine Ma weiss von nix und das sollte besser auch so bleiben.

Ich hab zuhause noch n paar euro und aufn konto dürfte ich auch noch ungefähr 50 haben ..es wird zwar ne knappe sache aber es könnte passen.

Und du zahlst nach erhalt der ware bei dem Postboten bei Rechnung ? Wenn ja ist es das selbe wie Nachname nur halt im dem Fall wesentlich Billiger. Normalerweise per nachname muss man immer mit so 10 euro kosten rechnen.

Aber wenn es nich am Netzteil liegt lauf ich Amok :-) ( wobei mit dem wort muss man ja heutzutage aufpassen ich meinte das natürlich im spassigen sinne ) Wobei ich dann natürlich dennoch sehr wütend werde.Aber was ihr so gesagt habt denk ich das es recht plausible is das es das Netzteil is

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

öhmm ... nun hab ich meine alte grafikarte wieder eingebaut und hab wieder das blinklicht ..das darf doch nich war sein.

Jetzt mal zu der sache mit dem blinklicht.
1 was ist das für ne alte graka?
2 was sagt dein handbuch über die led`s aus
3 was hast du im BIOS im powermanagement eingestellt sprich stromsparmaßnahmen
???

Nein und nachnahmegebühr betragt 2€

Zuletzt bearbeitet:
die alte graka is neEVGA 8800 GTS SSC (OC von Haus aus) G92 und lief seit 1 1/2 jahren in meinem Rechner mit dem alten netzteil ohne probs.

Das Handbuch sagt das das Licht Leuchtet wenn das Mainboard Saft bekommt und es ausgeht wenn man den schalter ausmacht oder den stecker zieht. Zum blinken sagt das Handbuch nichts... das mit dem blinken im Standby mode hab ich aus einem anderen Forum. Allerdings weiss ich nich in wie weit das glaubwürdig is.

Im Bios is alles auf Auto (wie vorher auch) ..allerdings hab ich dieses EPU dingens von Ausus Installiert das is son tool um stromzu sparen lässt lüfter langsamer drehen und son gedöns ,unter windows ...nur komm ich grad nich drauf weil mein PC nun überhaupt nich mehr hochfahren will...somit kann ich mom nichts einstellen oder deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen cmos resett!
Hattest du den graka treiber vorher deinstalliert? Solltest du schon machen!!

Und runter mit dem tool;)

Zuletzt bearbeitet:
wie wenn der PC nich mehr startet ? Am anfang hab ich ihn ja noch 2 mal zum starten bekommen aber jetzt geht nix mehr.
hab nun mal die batterie rausgenommen und vom strom genommen...teste gleich nochmal ob er dann angeht
Allerdings warum sollte dieses Tool dafür sorgen das mein PC beim Spielen abstürzt ? Das könnte vielleicht was mit dem Blinken zu tun haben aber nich das er abstürzt..denk ich zumindest. Aber eins Nach dem anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja das das tool was mit dem blinken zu tun hat!

Wie und der rechner ist jetzt mit der alten graka auch schon wieder abgestürzt??:confused::confused:

Ich das ganze windows neu installiert ..hatte vorher 2gb ram und 32bit nun 64bit und heute mittag dan Vista 64Bit installliert ..somit is auch der graka treiber ausenvor

Hmm ich such grad die beiden Pins für den Jumper fürs CMOS oder reicht es auch wenn die Batterie ein paar Minuten drausen is ? Weil irgendwie hat mein Board diese 2 Pins nich

Nun ging er an nach Cmos Resette.

Ich geh nun in windows und Lösch das Tool...Danach teste ich mal das Game und melde mich dann wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Ne da stimmt irgendwas anderes nich

Als er wieder hochfuhr is er wieder kurz nach der ram auflistung ausgegangen. Fuhr dann aber wieder normal hoch.

Eben Diese EPU Engine deinstalliert und PC neugestartet und beim Hochfahren ging er wieder aus und nun Blinkt es wieder.Das kanns doch nich sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

Ich hab die Batterie eben nochmal rausgemacht und mein Alten Ram reingemacht...nun warte ich kurz und teste dann nochmal ..kann ja auch sein das es doch wie erst besprochen am neuen Ram Liegt was günstiger für mich wäre als ein neues Netzteil da ich den Ram ja zurückschicken kann und umtauschen lassen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

auf den Cmos Trick fällt er nun auch nich mehr rein PC bleibt aus... ich glaub mein PC is zu einer eigenständigen Lebensform geworden :-)

Zuletzt bearbeitet:
ok neue idee bzw lösung zu dem Prob ..ich glaub das is ein Kurzer.

Ich hab den PC mal eben direkt an eine steckdose angeschlossen also ohne 3er stecker
und bemerkt das im gehäuse was klappert. DA scheint ne schraube drinn zu liegen und die macht nen kurzen. Mal schaun ob ich sie finde

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Nunja ..das Prob is das ich nun ein Netzteil bestellt hab ... und das wohl sam. da sein wird.Und wen ich das Prob finde kann ich das netzteil wieder abbestellen ... ich vermute nun das hängt alles mit dem Schräubchen zusammen was im gehäuse umher geistert

Na das wärs jetzt noch und das board is hin nenene
Würde ich jetzt so nicht als lösung sehen eher als ne vertiefung des prob.

Noch Skuriler : Gamepad

USB GamePad Drann ..Blinkt das licht...mach ichs ab gehts. Das is nunmal echt abgefahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Jetzt hab ich alles neue wieder dran 275 und neuen Ram ..wenn das jetzt geht ...ich sitz da nun seit 11 std drann und hab den ganzen tag nix gefuttert weil mir das keine ruhe lässt und wenn es jetzt an meinem Gamepad lag das der stecker einen kurzen veranstaltet man man man ..aber erstmal abwarten ..ich teste jetzt mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Das war wohl echt das Gamepad .... hab grad ne kleine Runde rFactor gezockt ..lief... nun lass ich grad 3DMark durchlaufen. Bisher ohne Murren.

Das is echt merkwürdig oder ? Das ein USB Stecker einen Kurzen Verursacht. Eine Schraube hab ich aber trotzdem im Gehäuse gefunden.

Allerdings frag ich mich dann ( wenn es nun alles funktioniert ) Warum ihr gesagt habt das mein Netzteil zu Schwach is. Das hat mich ja vorhin schon gewundert ..weil beim ersten versuch lief 3dmark auch durch.Wenn es zu schwach is und 3Dmark is ja auch sehr hardware fordernt wäre mein PC zu der zeit schon abgestürtzt

Einerseitz macht sowas ja spass ..diese fehler suche ... nur wenn es dann teuer wird is das verdammt ärgerlich ..aber wie es scheint lag es echt an meinem Gamepad bzw an dem USB anschluss...denn 3DMark rennt immernoch.

Würde wo du jetzt das NT bestellt hast trotzdem das neue NT nehmen.
Damit bist du auf der sicheren seite.
Auch was OC angeht und dauerbelastung.
Und zudem hast du bei probs dann immernoch nen ersatz NT.

Und sicher kann USB probs machen je nachdem was und wieviel angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das bestellte Netzteil von Amazon zurückschicken ... aber dein Rat bezüglich ersatz netzteil werd ich befolgen allerdings wenn ich dann mal etwas mehr kohle aufn konto habe.Bin recht froh das ich nich mein letzes geld ausgeben muss fürs netzteil und das es am USB lag.

Ich finds ja nur Interessant wie sich das nun alles Entwickelt hat.

Vom Ram zum Netzteil zur Schraube zum USB ..aber damit konnte ja niemand rechnen ..war auch nur zufall das ich das entdeckt hab was die ursache war.

Aber Hey ...Dank an euch alle ...dafür das ihr mit rat und tat zurseite gestanden habt.
Und das ihr sogar Netzteile für mich rausgesucht habt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh