ASUS P5N32 Problem !

Gamer2003

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen System !
  • Die CPU Temperatur wird nicht richtig angezeigt.
    Wenn der PC gestartet wird, wird eine Temeratur von 9 Grad Celsius angezeigt.
    (20 - 22 Grad Zimmertemperatur)
  • Die CPU wird laut Anzeige maximal 22 Grad warm. ?!
  • Lüfterregelung funktioniert nicht
Was tun ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne :(
Muss ich mal machen.

SLI funzt übrigens auch nicht richtig.
Habe in allen Benchmarks weniger Punkte als mit einer ^^

ZB: 3D Mark 05 SLI = 7000 Punkte *LOL* !

Gamer2003 schrieb:
... ZB: 3D Mark 05 SLI = 7000 Punkte *LOL* !..

Ich wollte mir das Bord auch mal holen, aber man liest ständig wie schlecht es läuft, ASUS sollte mal über die Bücher und nach bessern.

Mit zwei 7900 GTXen hab ich : 7900 GTX SLI.png

Das kommt bei der Karten Leistung schon eher hin, ich bleib vorläufig bei DFI. :coolblue:

mfg

ach ja :(

Für Intel is aber nur das Board in Frage gekommen.
Und durch ein Biosupdate is das mit der Temperatur immer noch nicht besser geworden.
Es werden immernoch 22 Gard angezeigt :(

Das mit der Temp hatte ich auf dem Expert auch, mit dem letzten Bios kann man nun die Temps selber manuel skalieren und einstellen, in meinem Fall laut XS Forum + 10 eingestellt, und auf einmal lesen die ganzen Tools einigermassen richtige Temps aus oder besser gesagt glaubwürdigere Temparaturen. Ich mein da gibts sicher noch eines nachgereicht, aber das SLI ned richtig funzt wäre echt ein Frust für mich, ein Rückgabe Grund in meinen Augen. :motz:

mfg

ja, aber bei Mindfactory is das immer so eine Sache :(

Vielleicht telefonierst mal mit Mindfactory und erzählst denen mal von den Problemen mit Deinem Bord, mal schauen was sie dazu meinen. Ich selber hab da noch nie etwas bestellt, weiss also nicht wie die da reagieren werden. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall. ;)

mfg

Das is aber voll doof :(

1. SLI funktioniert nicht richtig
2. Temperatur wird falsch angezeigt
3. Lüftersteuerung funktioniert nicht (wegen 2)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh