Asus p5n-e sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

19albert92

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich wollte heute eigentlich meinen neuen Rechner in Betrieb nehmen, da habe ich aber wohl was vergessen: einen SB-Kühler.
Allgemein ist ja schon bekannt, dass das Asus p5n-e sli nur mit einem NB Kühler geliefert wird.
Deshalb habe ich gerade eben noch diesen blau-eloxierten Passivkühler von Zalman bestellt. Weiß jemand, ob da noch WLP mitgeliefert wird, oder brauch man da keine?
Aufgrund eures Sammelthreads kann ich jetzt auch bestätigen, dass der Kühler auch wirklich passt.
War heute auch schon richtig frustriert, weil die blöde Kiste nicht gegangen ist.
Und daran habe ichs gemerkt (dass die SB gekühlt werden muss): sie wurde

1. sauheiß (Locker 60-70 °C!!)
2. Meine USB-Tastatur (Logitech G11) ging plötzlich, nach einer Weile, nicht mehr (-> da SB wahrscheinlich zu heiß wurde, weil sie ja fü USB-Bussysteme, Sata, Ide und so veratwortlich ist)

Also ich hoffe, dass ich den Spannungswandler nicht auch noch kühlen muss!!!!

Mfg albert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bei dem Kühler liegt WLP bei!
Die Spawas brauchste net getrennt kühlen!
Wobei , bei meinem Vater läuft das Board ohne Extra kühler stabil seit einem Jahr!
Da ist aber auch ordenlich Luftstrom vorhnaden!

Alex

Hm, das ist komisch...
Hinzugefügter Post:
//btw:

habs nun auch mal mit meiner alten tastatur ausprobiert ( hat nen ps/2 anschluss)
und die funktioniert auch, doch nach ein paar minuten im bios friert das bild ein und die tastatur scheint nicht mehr zu reagieren!!

am prozzi kann es schon mal nicht liegen, der hat mit nem AC Freezer 7 pro (Q9450) im idle grad mal 30 grad

und alles richtig angeschlossen und verkabelt hab ich auch, mit sowas kenn ich mich aus

mfg albert

Zuletzt bearbeitet:
Freeze können auf die Arbeitsspeicher zurückzufüren sein ;)
Stell mal nen Lüfter vor NB und SB und Lad dir Memtest 86+ runter , brenn das auf ne CD und teste den Speicher.

Alex

"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" ,sagt er.

da hast du dir das OS zerschossen bzw. du hast deien HDD nicht angeschlossen.
Kommt der Fehler nur, wenn du die CD mit memtest einlegst?

Alex

also ich hatte noch gar kein OS auf der HDD ;)

habe das mobo jetzt an alternate eingeschickt, mal schaun was die machen :d

wie, hat er da nen 45nm Quad drauf?
Na da freuen sich die Spannungswandler!

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh