Asus P5E - Chassis Intruded

Schön guten morgen Euch,

seit 2 Tagen hab ich ein Problem mit meinem P5E3 (Standart - kein Deluxe), nach einem einfachen Neustart kommt nun jedes mal die Meldung "Chassis Intruded" auf dem Board konnte man via Jumper das Einstellen was ich natürlich auch getan habe, selbst nach einem Bios Update ging das Problem nicht davon. Ich schaff es nicht einmal ins Windows zu kommen da jedesmal dieser "oller Fehler" kommt, welcher mich nun langsam auf die Palme bringt.

Im Bios sehe ich auch keine Einstellung die dieses Problem behebt.

Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit dem Board und könnte mir helfen, da ich keine Garantie mehr darauf habe und abhängig bin, wäre es echt sehr nett.

Grüße,
CCD,

Sorry zur Info ich meine nicht das P5E sondern P5E3 - mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen.
Es gibt im Bios eine option, "halt on no errors" die kannst du aktivieren.
Oder versuch mal einen anderen Jumper, manchmal geben die dinger keinen kontakt mehr und funktionieren dann nich mehr richtig. Hast du dein Board mit dem Gehäuse verbunden?

Ein zwei Schrauben fehlen aber dieser Fehler war ja vorher nicht da.... Jumper wechseln mhh... wäre ein Versuch Wert.

Leider hat es mit dem Jumper auch nicht probiert, hat sonst wer eine Lösung wäre demjenigen wirklich dankbar..... ;(

Hi.

Hatte ich mit einem P5Q Deluxe auch. :(
Es half überhaupt nichts.
Du musst es zu Asus schicken, das sie dir per flash den Fehler im Bios beseitigen.
Hast du es bei einem Händler oder im I-Net gekauft ?
Ich würde mal ganz höflich nachfragen, weil bei den älteren Boards ist dieser Fehler leider kein Einzelfall. :heul:

Gruss Micha.

Schade, das ich dir keine bessere Nachricht zu kommen lassen kann. :(
Hast du schon mal einen C-Mos Restet gemacht, auch mal die Batterie über Nacht raus gemacht ?
Ich an deiner Stelle würde bei Asus Deutschland mal ganz höflich anrufen u. nachfragen.
Vielleicht haben die ja einen guten Tag u. können dir unbürokratisch helfen. ;)

Gruss micha.

Bios Batterie raus ja für 10min, C-Mos Reset, davon kann ich dir ein Lied singen :) , na ja werde ASUS morgenfrüh in aller ruhe anrufen und freundlich behandeln, ansonsten werde ich ja als unfreundlicher gleich abgewiesen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh