ASUS P5B-E Fragen

mibo

Enthusiast
Hallo,

ich interessiere mich für das genannte Board und wollte mal wissen, ob schon jemand die neue Revision 1.02G erworben hat, und WO?
Das Board hat ja in dem Test ziemlich gut abgeschnitten.
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2860&p=5

Außerdem habe ich von einem Leistungseinbruch bei ASUS Boards mit i965 Chipsatz ab FSB 400MHz gehört. Wo finde ich darüber nähere Infos? Ist das Thema überhaupt noch aktuell, oder durch BIOS Updates längst Vergangenheit?

Schönes Wochenende
mibo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn jemand in letzter Zeit das Board mit der Revision 1.01G gekauft? Wann? Wo?

würde mir das P5B Deluxe holen, kostet nicht viel mehr aber du hast auf jedenfall das beste Board in Sachen hohen FSB

Mfg
SMU

Außerdem habe ich von einem Leistungseinbruch bei ASUS Boards mit i965 Chipsatz ab FSB 400MHz gehört. Wo finde ich darüber nähere Infos? Ist das Thema überhaupt noch aktuell, oder durch BIOS Updates längst Vergangenheit?

gugg mal in den ersten post zu den i975Xer workstation-boards. da hab ich mit hilfe von sevn genau das thema zusammengestellt

also ich hab das p5b-e in der rev 1.02, wobei ich sagen muss, dass die elpidas und die mdt 667mhz mit -16A immer noch nicht unterstützt werden. zum ocen ist das board auch sehr gut. siehe sig, aber ich bin noch nicht fertig.
mfg
foxxx

Vielen Dank für Eure Antworten.

@SMU86: Die 8-phasige Spannungsversorgung des P5B-D finde ich schon sehr interessant, aber das Board scheint ja auch einige Macken zu haben (z.B. an-aus Bug), die hoffentlich in der neueren P5B-E Rev1.02G schon gefixt sind.

@Schlingel_INV: den Post habe ich jetzt nochmal genauer angesehen (und den Link wo alle Messungen von Sven stehen). Leider ist keine dabei, die zeigt, dass bei FSB 399MHz noch beide Boards gleichauf sind. Die entschärften Timings scheinen ja ca.90MHz auszumachen (bei 9x434MHz).
Sind von diesen entschärften Timings eigentlich nur ASUS i965 Boards betroffen, oder alle Hersteller?

@foxxx: Wann und wo hast Du denn die neue Revision gekauft? Wo finde ich Infos über die Vdroop Modifikation?

Gruß
mibo

also ich hab das board am donnerstag nachmittag bei computer-service&vertrieb gekauft, die filiale ist hier in berlin und ich bin mitm vater mit auto hingefahren und hab halt mal wieder ein *bisschen* :fresse: eingekauft
ist doch die rev.1.02G, und die bugs sind immernoch da:
-reboot-bug ab nem fsb von ~345Mhz
-v-droop-problem

--> geh mal im core2duo overclocking thread gucken, seite .. 327/328 ist von Dir Diggler der link für den vdroop mod, geht ganz einfach mit nem bleistift: (das gelbe rechts auf dem bild ist der gelbe A1-ramslot ;) )

mfg
foxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh