• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Asus P5B defekt ?

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Mein zweit PC lies sich von heute auf morgen nicht mehr einschalten
Asus P5B
2x4gb Corsair DDR2 800
C2Q 6700 non OC
Scythe Mugen 2
Zotac Geforce 285GTX - kein (sehr wenig Staub drin)

Wenn ich den PC einschalte gehen die Lüfter und die Festplatten an, es kommt kein Biospiepton, der Monitor wird nicht erkannt. Die Grafikkarte konnte ich tauschen, hat sich aber nix geändert.

Ist das Mainboard defekt ? Wie kann man das am einfachsten testen ? ich habe keine S775 teile mehr da :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios reset, Ram-Module einzeln testen, alle Stecker lösen und wieder einstecken, anderes Netzteil versuchen (falls zur Hand)

Wenn das nicht hilft, dann organisierst du dir für ein Board bei Ebay oder verkaufst noch CPU + Speicher und holst dir ein paar günstige 1155 Teile.

Ich dachte eben, man könnte ja vlt. noch eine Alternative zur Schraubenzieher-Methode anbieten, von der ich übrigens noch nie was gehört habe. :d

PS: Statt Ebay, würd ich wahrscheinlich erst im Forum suchen (falls Bedarf), da sind nicht so viele Halsabschneider unterwegs ;)

Mist, dann werd ich nachher mal lostigern nen neues Mainboard holen :(

die Elkos sind nicht aufgebläht und auch sonst kann ich mit dem bloßen Auge nix erkennen. Nach Mainboardtausch funzt allerdings alles wieder einwandfrei. Das Board is mehr als 3 Jahre alt ( evtl. 4 oder 5) keine Ahnung mehr und da kann es kaputt gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh