Asus P4P800 Von Maxdata

Mini707

Neuling
Hallo,

eine Frage kennt sich jemand mit dem Motherboard (Asus P4P800 Von Maxdata) aus ???
Ein Bekannter hat sich dieses Board in ebay ersteigert. Nun hatt er folgendes Problem er kann den 20-poligen stecker (Pins) für Power-LED / Reset LED / und Speaker nicht finden :confused: Irgend wie fehlen die Pins....
Im mom kann ich leider nur das bild zeigen, Bilder folgen noch...

DSCF0012.JPG

Aber vielleicht kann ja jemand was sagen... Oder kennt dieses Board...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn bei den eingekreisten pins power usw... dransteht, dann würd ich es mal testen...einfach die entsprechenden pins kurz überbrücken...KEINE VERANTWORTUNG^^

@NVIDIA_FREAK

leider sind da keine Pins.....

hier noch 3 Bilder,

A11.jpg

A12.jpg

A13.jpg

ich selber kann das Board leider nicht selber betrachten das es in Dänemark ist

Hab gerade nochmal das Original-ASUS angeschaut, die Lötstellen über dem Front Panel Connector sind dort nicht bepinnt. Bei dir schon. Weisst du etwas darüber?

Ich kann leider nix drüber sagen, da die Abwicklung über 3 ecken ging, und ich nur der bin, der raus finden soll wo man die LED´s ansteckt...
Wie gesagt das Board ist in Dänemark..... hab nur die Bilder...

Ich vermute, der danebenliegende 9-Pin-Connector ist mit dem unteren verbunden. Also Meßgerät mit Durchgangsprüfer nehmen und ausmessen, was verbunden ist, und dann an den oberen stecken ! Oder alternativ unten Stifte einlöten.

Vorischt beim Durchgangsprüfen: nur am ausgeschalteten Board machen (Stecker raus !) und ein Meßgerät nehmen keinen andersartigen Durchgangsprüfer - die könnten zu hohe Ströme haben.

Das ist so grausam: Bei MaxData gibts nur das Original-ASUS-Handbuch, wo nätürlich die falschen Pins aufgeführt sind. Es sind definitiv die Pins, die über der eigentlich vorgesehenen Stelle sitzen. Danach googlen ist wahnsinn, weil wohl alle ein Prob mit dem Front Panel Audio-Connector haben. Aber das weisst du sicher schon... Ich bleib am Ball.

@jni
Gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Habs nochmal von hinten versucht und nach MaxData-Gehäusen gesucht, nix zu finden auf die schnelle.

hab jetzt durch suchen suchen suchen jemand gefunden der das board hat der meinte es sind die 9 pins mal sehen, mail mit Bild sind auf dem weg zu mir

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh