• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS P2B-DS IDE Problem

mGa

Enthusiast
Servus Jugs, ich habe mir vor kurzem ein ASUS Intel 440BX Chipset P2B-DS mit 2x P3 600MHz ersteigert jetzt wollte ich Windows 2000 Pro drauf machen. Habe eine 120 GB Platte angeschlossen und eine 6GB wurde auch gestest, aber nachdem die Dateien von der Windows 2000 CD geladen worden sind steht unten Windows startet Setup oder so und das die ganze Zeit. Aber wenn ich eine SCSI dran habe macht er weiter und bleibt da nicht hängen. Kann mir vielleicht da jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die SCSI-Controller-Treiber auch richtig eingebunden?

Habe ja keine Treiber mehr von dem Mainboard, außerdem will ich das teil mit ICE betreiben, denn ich habe nur 1GB SCSI Platte.

ups, ich habs falsch gelesen, ich dachte, dass bei SCSI nichts mehr weiter geht... sorry!

Die IDE-Festplatten gehn an anderen PCs?

Ja da gehen sie. Die 120GB war vorher in meinem PC.

es ist doch dieses Mainboard, oder?

p2b-ds.jpg

Welchen IDE-Port nutzt du? es sieht so doch sehr nach einem extra IDE-Controller aus, wie ich finde, für den man dann extra einen Treiber laden müsste...
Aber auf der ASUS-HP fand ich jetzt nix mehr dazu und auch sonst bei google nur Treiber für Win95/98 und NT...

Ja genau das ist es, ehm die andern Ports sind für SCSI.

Kann mir keiner Helfen bin mit meinem Latein am Ende :( :( :(

Habe grade eine 13GB dran, mit der geht das auch nicht. Wo dran könnte das denn noch liegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh