ASUS N56VZ WLAN Modul tauschen

BrOokLyN R!ot ³

Semiprofi
Hi ASUS Support,

ich hatte bereits einmal ein Thema hierzu aufgemacht und wollte nun, da ich Probleme mit meinem Notebook habe (Festplatte verreckt), gerne wissen ob bei einer RMA das WLAN Modul getauscht werden kann wenn ich es mitliefere?

Würde das Intel Centrino Advanced-N 6235 mitliefern wenn es geht. Hatte mit dem Support auch besprochen das nur die Festplatte getauscht werden soll, die Windows Installation würde ich gerne selber vornehmen.

Grüße Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar nicht der Asus-Support, aber ich bezweifle doch stark, dass die dir irgendwelche kostenlosen Basteleien am Notebook durchführen werden ;)
Wenn du bereit bist, dafür zu zahlen, sähe das eventuell anders aus...

Hi,

ja gut zur Not wäre ich das auch. Ich hätte auf Kulanz gehofft da mir alle meine Daten flöten gegangen sind. Aber wenn der Betrag gering ist kann man ja darüber reden.

Grüße Jens

Der wird normalerweise nicht gering sein, vermutlich werden sie es aus Aufwandsgründen (getrennte Abrechnung usw.) gar nicht erst machen.
Ansonsten ist es aber bei vielen Laptops sehr einfach, die Karte selbst zu tauschen.

ASUS wird sich hüten etwas einzubauen, was nicht reingehört. Garantie etc. Also vergiss es und mach es selber. Garantie ist dann aber weg.

Das würde mich auch interessieren, da ich viele Probleme mit dem Modul habe.

Der Empfang ist einfach mega mies. Das Atheros ist der größte Bullshit den es je gab. Selbst bei meinem Ersatzlaptop einem Medion aus dem ALDI für 399 EUR ist eine bessere Intel WLAN Karte verbaut. Meines Erachtens nach eine riesen Panne bei einem 1100 EUR Laptop.... der zudem das Multimedia Aushängeschild der Firma ist....

Zudem hatten mehrere es schon im Forum angesprochen, aber leider ist das so gemacht das man den ganzen Unterboden abnehmen muss um das WLAN Modul zu tauschen. Sonst wäre das längst geschehen....

Grüße Jens

Sicher, dass die nicht einfach schrottige Antennen verbaut haben? Atheros hatte ich zB. in meinem Netbook und da war der Empfang durchaus gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh