ASUS Maximus VIII Hero - bootet nicht ==> Fehlercode 55

Viper8

Enthusiast
Ich wollte grad mein Maximus Hero 8 in Betrieb nehmen aber ich bekomme immer nur den Fehlercode 55 und kann nicht booten, mit dem Maximus hatte ich das Problem mit den gleichen RAM nicht oO

Kann ich irgendwie das Bios updaten, ohne booten zu könnnen? (wenn ja bitte eine Anleitung, plz )

Ich hab natürlich schon das Bios mehrfach resettet und überprüft ob die Riegel alle 100%ig richtig stecken. Mem ok Button hat leider auch nichts gebracht.

Ich bin ratlos vielen dank im voraus!!

*edit*

ok, Bios Update per USB Flashback läuft!

Hat leider nichts gebracht, genau das gleiche wie vorher auch :(

*edit*

hab auch 2 Riegel rausgebaut und trotzdemdas gleice Problem...

*edit*

ok, mit 1 Riegel gehts :d

wenn ich manchmal ohne speicher ausm Bios gehe, kommt: "BlInitializeLibrary failed 0xc0000001"

kam aber beim extreme auch, ich denke mal das ist nichts wildes

*edit*

alle Riegel wieder rein ==> Funzt :d also, lieber Asus owner, immer erst mit 1 Riegel anfangen und booten, dann kann das Board und der RAM sich erstmal einspielen, eiegntlich ist dafür ja der MEM-OK Button da, aber naja, der funzt halt nicht immer ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh