Asus Maximus & Strix Mainboard Serie

icykante

Enthusiast
Hallo Zusammen,

bitte nicht sofort erschiessen... habe Google auf den Kopf gestellt und finde nix gescheites. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen den beiden Mainboard Serien Asus Maximus & Strix ist :confused::confused::confused::confused:

Hintergrund ist, dass ich ein Hardware Upgrade durchführen möchte. Habe ein Gutschein bekommen, denn ich einlösen darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell scheinen z.B. der EssSabre-DAC (der hier verbaute ist so mit der beste DAC auf dem Markt!), Unterstützung für DDR4-4133 (statt 3866), USB3.1-Header sowie die ganzen Tasten hinten am Board und auf dem Board selbst den Maximus-Boards vorbehalten zu sein, die außerdem ja nach Modell noch mehr Plastikabdeckung samt Wasserkühlungs-Anschlüssen mit einigen onboard-Headern bieten.
Ansonsten sind die Unterschiede eher ausstattungsbedingte wie zwischen den unterschiedlichen Maximus-Versionen auch. In jedem Fall bieten alle ROG-Boards die gleiche Software.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh