wuehler1606
Enthusiast
Hallo Asusu-Team,
euer Board macht mir mächtig Probleme und ich finde einfach keine Lösung dafür.
1. Sound aus dem optisch Ausgang ist miserabel, da kommt kein ordentliches Signal heraus, obwohl ich schon zig Treiber versucht habe.
Kabel wurde schon getauscht und es wurden andere Quellgeräte versucht. Kann nur an der Soundkarte liegen.
Außerdem hört es sich so an, als ob die Soundkarte bei jedem booten klickt. Auch wenn ich den PC mit Benchmark Tests richtig auslaste kommt solch ein klicken.
Kann es aber nicht so richtig lokalisieren wo es her kommt.
2. Tastatur schreibt öfters mehrere Zeichen. Als ob der Rechner ab und zu ein paar Hänger hätte.
Anstatt Hallo kommt manchmal Halllllllllllllllo
Ich finde keine Lösung
3. Der RAM lässt sich einfach nicht auf 3200Mhz takten. Im Moment läuft er Standard mit 2133Mhz.
XMP Einstellungen von drei verschiedenen RAMs nutzen nichts.
Selbst RAMs die im Handbuch stehen sind nicht kompatibel.
Ich kann nicht 100% ausschließen, dass die Probleme von einem anderen Bauteil kommen. Aber alles deutet auf das Mainboard hin.
Vielleicht wisst ihr Rat.
Gruß
Janek
euer Board macht mir mächtig Probleme und ich finde einfach keine Lösung dafür.
1. Sound aus dem optisch Ausgang ist miserabel, da kommt kein ordentliches Signal heraus, obwohl ich schon zig Treiber versucht habe.
Kabel wurde schon getauscht und es wurden andere Quellgeräte versucht. Kann nur an der Soundkarte liegen.
Außerdem hört es sich so an, als ob die Soundkarte bei jedem booten klickt. Auch wenn ich den PC mit Benchmark Tests richtig auslaste kommt solch ein klicken.
Kann es aber nicht so richtig lokalisieren wo es her kommt.
2. Tastatur schreibt öfters mehrere Zeichen. Als ob der Rechner ab und zu ein paar Hänger hätte.
Anstatt Hallo kommt manchmal Halllllllllllllllo
Ich finde keine Lösung
3. Der RAM lässt sich einfach nicht auf 3200Mhz takten. Im Moment läuft er Standard mit 2133Mhz.
XMP Einstellungen von drei verschiedenen RAMs nutzen nichts.
Selbst RAMs die im Handbuch stehen sind nicht kompatibel.
Ich kann nicht 100% ausschließen, dass die Probleme von einem anderen Bauteil kommen. Aber alles deutet auf das Mainboard hin.
Vielleicht wisst ihr Rat.
Gruß
Janek