Asus Maximus Gene Z97 Kein Onboard Sound

dietzi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe den aktuellen Realtek-Treiber installiert, da gibt es keine Probleme...das wars dann aber auch. Ich lese im Internet das es dazu ein Audio-Manager geben soll aber da finde ich bei mir nix, unter Wiedergabegeräte kann ich auch nichts auswählen ausser ein Monitor und meine AMD Grafikkarte (deaktiviert)

Ich möchte meine Anlage über den optischen Ausgang verbinden, es wird aber nichts erkannt. Im Bios ist der HD-Audio-Treiber aktiviert!

Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich löse mal selbst auf...man muss tatsächlich die zusätzliche "Soundkarte" verbauen damit man über den optischen Ausgang Sound hört, das war mir nicht bewusst. Nach Einbau erschien auch sofort der Audiomanager, somit ist jetzt alles ok!

Thread kann zu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh