Asus maximus formula total verbugt?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo

Ich habe Probleme mit meinem Asus Maximus Formula Board.Seit ich dieses Board besitze ist es noch nie richtig hoch/runter gefahren,was für ein Board in dieser Preisklasse eine unverschämtheit ist.Andauernd kommt der Fehler overclocking failed.Overclocking failed kommt nur wenn ich die Cpu übertakte.
Wenn ich zuviel im Bios rumspiele und oft hoch und runterfahre,dann kann es schonmal sein das er die CPU nicht mehr erkennt und mich auffordert ein Bios update zu machen,obwohl ich bereits das neuste Bios aufgespielt habe.
Das einzigste was ich möchte ist meine CPU auf 4,0 GHZ takten und das der rechner dabei gescheit hoch und runter fährt...

hier meien daten:

Intel C2D E8400 gekühlt vom Freezer 7pro
HyperX 1066
Asus maximus formula
Maxtor STM3250310AS 250 GB x2 RAID0
Gainward Geforce 8800 GTS 512
Lian Li 07 SERIES Gehäuse

Betriebssystem:
windows vista 32 Bit

Die Temperaturen wenn auf 4,0 Ghz getaktet sind in Ordnung...

Ich weiss echt nicht mehr weiter.Falls jemand weiss worans liegt bitte posten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zu deinem Problem muss ich sagen ich kenne jemanden der hat einen E8500 und betreibt den mit 4.1 ghz, also am board wirds bestimmt net liegen. Aber nun zu deinem System: der kühler is net unbedingt der Leistungsstärkste den es auf dem Markt gibt; außerdem solltest du deine Bioseinstellung bezüglich der Spannungen und Timingsposten.

fsb 450
ram 900 mhz
speicher auf 2.2
vcore 1.5

Ich habe dauch manchmal das problem,dass wenn ich übertakte und dann neustarte er bei startildschirm hängen bleibt und nur das logo darstellt...

ich wette, wenn alles auf standardsettings/auto ist fährt der rechner ganz normal hoch und wieder runter, oder?

jo,dann passt alles.Ich kann auch alles auf auto lassen und nur den fps auf bis zu 385 erhöhen,dann fährt er auch ganz normal hoch

edit:ich habe oben cpu vcore 1.5 geschrieben.Gemeint war 1.45

na dann ist ja alles in ordnung mit dem "verbuggten" board!
wenn du nicht übertakten kannst lass es lieber sein bevor was kaputt geht...

also mit anderen Boards hatte ich die selben Einstellungen und da hatte ich nie probleme.Wenn du die Einstellungen kennst dann schreib sie mir bitte.

Bei 82% Overclocking und da ist noch nicht Schluß, ist das Maximus alles andere als verbugt, s. SysProfile.
Ich sehe das Maximus als easy Hard Core OC Board. Hatte bis jetzt kein einziges Prob mit dem Board.
Einstellungen kann man nicht 1:1 von jemand anderem übernehmen, sondern muss sie für sich selbst bzw. für diejenige Konfig finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh