Morpheus2200
Semiprofi
Hallo
Ich habe Probleme mit meinem Asus Maximus Formula Board.Seit ich dieses Board besitze ist es noch nie richtig hoch/runter gefahren,was für ein Board in dieser Preisklasse eine unverschämtheit ist.Andauernd kommt der Fehler overclocking failed.Overclocking failed kommt nur wenn ich die Cpu übertakte.
Wenn ich zuviel im Bios rumspiele und oft hoch und runterfahre,dann kann es schonmal sein das er die CPU nicht mehr erkennt und mich auffordert ein Bios update zu machen,obwohl ich bereits das neuste Bios aufgespielt habe.
Das einzigste was ich möchte ist meine CPU auf 4,0 GHZ takten und das der rechner dabei gescheit hoch und runter fährt...
hier meien daten:
Intel C2D E8400 gekühlt vom Freezer 7pro
HyperX 1066
Asus maximus formula
Maxtor STM3250310AS 250 GB x2 RAID0
Gainward Geforce 8800 GTS 512
Lian Li 07 SERIES Gehäuse
Betriebssystem:
windows vista 32 Bit
Die Temperaturen wenn auf 4,0 Ghz getaktet sind in Ordnung...
Ich weiss echt nicht mehr weiter.Falls jemand weiss worans liegt bitte posten
Ich habe Probleme mit meinem Asus Maximus Formula Board.Seit ich dieses Board besitze ist es noch nie richtig hoch/runter gefahren,was für ein Board in dieser Preisklasse eine unverschämtheit ist.Andauernd kommt der Fehler overclocking failed.Overclocking failed kommt nur wenn ich die Cpu übertakte.
Wenn ich zuviel im Bios rumspiele und oft hoch und runterfahre,dann kann es schonmal sein das er die CPU nicht mehr erkennt und mich auffordert ein Bios update zu machen,obwohl ich bereits das neuste Bios aufgespielt habe.
Das einzigste was ich möchte ist meine CPU auf 4,0 GHZ takten und das der rechner dabei gescheit hoch und runter fährt...
hier meien daten:
Intel C2D E8400 gekühlt vom Freezer 7pro
HyperX 1066
Asus maximus formula
Maxtor STM3250310AS 250 GB x2 RAID0
Gainward Geforce 8800 GTS 512
Lian Li 07 SERIES Gehäuse
Betriebssystem:
windows vista 32 Bit
Die Temperaturen wenn auf 4,0 Ghz getaktet sind in Ordnung...
Ich weiss echt nicht mehr weiter.Falls jemand weiss worans liegt bitte posten