ASUS MAXIMUS FORMULA+Speicherbänke wie testen???

MARKSM4N01

Enthusiast
hallo leute,

ich habe das o.g. board. dieses board will im dual-channel nicht auf 1066mhz (arbeitsspeicher) laufen.

wenn ich die riegel so einsetze, dass es single-channel ist, dann läuft er auch auf 1066mhz aber im dual-channel eben nicht.

die riegel habe per memtest ca. 12std. testen lassen, keine fehler oder sonstige meldungen. auch im zweitrechner getestet, läuft.

woran kann es liegen, dass das maximus-board nicht will???

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Ram ist es denn?

Mal versucht den Takt etwas zu verändern, so dass die Ram z.B. auf 1080 laufen?

corsair dominator 2 x 2gb-riegel

ich habe bis 1066 getestet. heute habe ich festgestellt, dass ich bei den speicherbänken anstatt 1 und 3 für dualchannel, 2 und 4 besetzt habe, kann es daran liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh